Periode während Schulausflug im Freien?

7 Antworten

Hallo, sprich mit Deiner Lehrerin, wie Du das organisieren kannst. Während des Wanderns kann man ruhig mal eine Pause für alle einlegen. Nimm genügend Wechselbinden mit.

Wenn Du mit der Lehrerin zu dem Schluss kommst, dass der Ausflug für Dich wirklich nicht machbar ist, kannst Du sicher in die Parallelklasse gehen oder den Tag zuhause bleiben.

Bist Du wegen Deiner Blasenschwäche in Behandlung? Gibt es da nicht etwas, was den Harndrang abmildert?

Alles Gute für Dich!

GiKgirl
Fragesteller

Leider habe ich keine Lehrerin, sondern einen Lehrer, aber mal sehen. Die Blasenschwäche habe ich erst seit einigen Wochen und noch nichts unternommen. Ich denke ich werde vorerst mit meiner Mutter darüber sprechen <3

SchwarzerTee  15.07.2019, 20:35
@GiKgirl

Vielleicht kannst Du Dich an eine andere Lehrerin wenden? - Aber Lehrer wissen ja auch um die Probleme junger Mädchen.

Ja, besprich das Thema "Blase" mit Deiner Mutter. Vielleicht ist es eine Reizung, die sehr schnell und gut behandelt werden kann (und sollte).

Gute Besserung - und vielleicht doch einen schönen Ausflug!

Es gibt extra Maxi Binden von Tabelle und always stark sind ansonsten einfach Inkontinentz Einlagen verwenden

Sollte bis dahin keine Lösung gefunden werden dann bleibe lieber ganz zuhause mit Erlaubnis deiner Eltern. Jetzt wo schon Notenschluss war, wird es auch keine Einträge dafür mehr geben. Außerdem ist es sowieso nicht so gesund in der schwülen Hitze zu wandern. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
GiKgirl
Fragesteller

Meine Mutter ist da leider sehr streng, aber ich werde es mal versuchen :P

Ehm , helfen nicht Mal Maxibinden?

Wenn meine Tage stark ist, benutze ich Tampons , warum kannst du keine benutzen?

Erdbeere54321  15.07.2019, 20:22

Ja, bei 5 Stunden helfen bei manchen keine Maxi Binden oder Tampons mehr

GiKgirl
Fragesteller

Ich habe Tampons schon öfters probiert, habe sie jedoch einfach nicht rein bekommen

GiKgirl
Fragesteller
@Cookiecat62

Schon tausende, ich glaube ich bin ein hoffnungsloser Fall ;3

Cookiecat62  15.07.2019, 20:34
@GiKgirl

Haha , probier es dennoch nochmal, so dumm kannst du ja auch nicht sein...