Periode und Peinlichkeit?

4 Antworten

Deine Scham gegenüber einer anderer Person verstehe ich schon, auch wenn diese ein Freund oder bester Freund ist.
Warum solltest du denn was tun?!
Du kannst mal bei Gelegenheit aufklären das du es nicht kapiert hast, das sie dir einen Hilfreichen Hinweis gegeben hat, es dich aber mit Scham, also Peinlichkeit erfüllt!

Ich glaube nicht das irgendetwas schlimmes von deiner Freundin kommt.
Warum auch?!
Sie ist doch selber eine Frau. Und das kann tatsächlich jeder Frau mal passieren.
Und ich bin nur ein Mann, der dieses Problem selber garnicht hat.
Aber ich habe was Periode angeht schon die schlimmsten Geschichten gehört, wie sich die Damen darüber geäußert haben, das sie Größenteils auf Verständnis stießen.

Mach dir keinen Kopf du bist auch nur ein Mensch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht drüber nachdenken. Das kann jedem mal passieren und sowas ist nichts unnatürliches und nichts wovor du dich schämen solltest. Schon gar nicht vor einer anderen weiblichen Person, die das selbe durchmacht. Finde es nur etwas seltsam von deiner Freundin, dass sie dir das nicht direkt sagen konnte?

Sie ist doch auch weiblich und menstruiert vielleicht schon oder wird mal(hoffentlich), also bitte das braucht dir echt nicht peinlich sein. Sie wird das schon nicht schlimm finden, weil das was natürliches ist!

Unter Freundinnen ist das nichts schlimmes.