Periode seit 170 Tagen überfällig!?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Die Verspätung ist unterschiedlich 83%
Normal ist eine Verspätung von 50+Tagen 17%
Normal ist eine Verspätung von 0-5Tagen 0%
Normal ist eine Verspätung von 5-50Tagen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Verspätung ist unterschiedlich

Hallo Menachen

Das  ist am Anfang normal und da brauchst du dir keine Sorgen  zu machen, denn dein Körper muss sich  erst an die neue Situation   gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis  du deine Tage halbwegs regelmäßig   bekommst.  Es kann Monate dauern bis du deine nächste  Regel bekommst. Durch   Stress,  Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der  Zyklus aber auch später immer  mal wieder  aus dem Takt geraten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

HobbyTfz  19.12.2022, 12:48

Danke für den Stern

Wenn es deine erste Periode war, kann es vielleicht sein, dass sich das ganze noch nicht "eingespielt" hat

Hast du z.B. seit deiner ersten Periode abgenommen, könnte es daran liegen - man bekommt erst ab einem bestimmten Gewicht seine Periode

Menachen
Fragesteller

Danke❤️

Die Verspätung ist unterschiedlich

Du hattest deine Periode erst einmal. Bis sich das eingependelt hat können Monate bis Jahre vergehen. Das ist völlig normal in deinem Alter, dass sie nicht regelmäßig ist oder evtl. auch erst in 2-3 Jahren wieder auftritt.

Menachen
Fragesteller

Oh vielen Dank für die schnelle Antwort ❤️ das beruhigt mich

Die Verspätung ist unterschiedlich

Gerade in den ersten drei Jahren kann die Periode unglaublich unregelmäßig sein. Das ist total normal, jedoch bei jedem unterschiedlich. Bei mir hatte ich auch anfangs eine große Zeitspanne in meinem Zyklus, der mittlerweile regelmäßig ist.

Wenn du dennoch beunruhigt bist, schadet ein Besuch beim Frauenarzt nie.

Die Verspätung ist unterschiedlich

Eine solche Verspätung nach der 1. Mensis ist derart normal, dass du dir darüber wirklich keinen Kopf machen musst. Das kann, wenn du Glück hast, sogar noch Jahre dauern, bis deine Periode wieder einsetzt und dann regelmäßig kommt.

Tipp eines alten Vaters von Zwillingstöchtern: Genieße die "freie Zeit" in vollen Zügen! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung