Zwei Tage vor nmt negativ getestet und trotzdem seit 3 Tagen überfällig?

TheNightVirus  05.10.2021, 03:05

Kannst du dir aktuell überhaupt ein Kind leisten?

privat960
Fragesteller

Was ist das bitte für eine blöde Frage? Versuche schon seit knapp 9 Monaten ein Kind zubekommen. Natürlich kann ich für mein Kind und mich sorgen! Bin gut abgesichert!

3 Antworten

Man testet nicht vor Ausbleiben der Periode, da kann ein Test auch falsch negativ sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ich bin recht jung, aber würde dir raten bisschen abzuwarten, Meditation hat mir geholfen, wenn meine Periode mal nicht kam. Wenn du dir dennoch ein Köpfchen machst einfach zum Frauenarzt. Verstopfungen sind (bei mir) oft der Fall beim Zyklus :)

Hallo 👋

Mhm interessant, ich würde tatsächlich noch ein wenig warten denn der Stress den du dir machst könnte zu einer verspäteten Periode führen (wenn du dir bewusst oder unterbewusst Stress machst).

Wenn deine Periode nach einer Woche noch nicht wieder gekommen ist mach am besten nochmal einen Test (eventuell clear blue, da ist es meiner meinung nach am sichersten). Falls dieser nochmal negativ ausfällt würde ich nochmal eine Woche warten und wenn sie dann nicht gekommen ist und immer mehr Symptome einer Frühschwangerschaft eintreten solltest du mal einen Gynäkologen drauf schauen lassen (obwohl die SS-Test heutzutage sehr zuverlässig sind)

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen