Periode bleibt mit 14 aus.Schwanger?

7 Antworten

Du hattest keinen Sex, aber hast Angst schwanger zu sein?

Vielleicht redest Du nochmal mit deiner Mutter über diese Vermehrungssache, da scheinen Lücken zu sein. Oder schlage mal dem Biolehrer vor, dass ihr nochmals über Fortpflanzung reden solltet.

Oder du hast Angst, weil du immer gerne Angst haben willst. Dann ist alles gut und es kann so bleiben.

Du wirst mit den Jahren noch feststellen, dass selbst bei einer erwachsenen Frau in der Regel bei der Regel nur wenig "regelhaft" ist.

Das Alter beeinflusst den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Die ersten zwei oder drei Jahre nach der Menarche kann deine Periodenblutung sehr unregelmässig sein und dabei auch mal mehrere Monate ausbleiben. Es dauert meist ein Weilchen, bis der komplizierte Kreislauf der Hormone sich richtig eingespielt hat und ein mehr oder weniger regelmässiger Menstruationszyklus stattfindet.

Alles Gute für dich!

PS: Wie gedenkst du denn, schwanger geworden zu sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hallo liebe Uno,

Also zu aller erst: Du kannst nicht schwanger sein wenn du kein Sex hattest oder mit größeren Mengen Sperma in Kontakt warst (zum Beispiel direkt nach einem Handjob das noch WARME Sperma an deine Scheide geführt).

Zweitens: am Anfang in den ersten drei Jahren sind Unregelmäßigkeiten normal und nichts ungewöhnliches auch wenn sie bis jetzt immer regelmäßig war. Der Körper muss sich noch daran gewöhnen das wirklich dauerhaft regelmäßig zu machen. Also es ist alles in Ordnung und du bist NICHT Schwanger.

Auch Stress, Unter- und Übergewicht, Medikamenteneinnahme und sonstige Veränderungen können das Ausbleiben der Periode hervorrufen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Wie willst Du ohne Sex gehabt zu haben schwanger sein? Du bist keine Maschine. Sie verspätet sich auch gern einfach mal oder bleibt aus. Dafür kann es die unterschiedlichsten Gründe geben, und eine Schwangerschaft ist es bei Dir nicht.

Tracke Deinen Zyklus und sprich bei Bedenken mit Deinem Frauenarzt.

Ohne Sex wird man auch nicht schwanger.

Zyklusschwankungen sind jetzt nicht ungewöhnlich. Weißfluss hat man aber nur vor der ersten Periode, weißlicher Ausfluss, besonders wenn er krümelig ist, kann auf eine Pilzinfektion hindeuten, infolge derer die Periode ebenfalls ausbleiben kann.

Ebenso können Infekte, Hormon- und Gewichtsschwankungen zum Ausbleiben der Regelblutung führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.