Perfektes Gewicht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

50-60 77%
40-50 23%

4 Antworten

Liebe Laceyyy,

mit einem Gewicht von 57 kg liegst Du nach dem BMI (Body-Maß-Index) der Kinder- und Jugendärzte im Netz (kinderaerzte-im-netz-de) bei Deiner Größe von 1,68 m in Deinem Alter von 17 Jahren mit einem Wert von exakt 20,20 im gesunden Normalbereich!

Laut der Formel für das IdealgewichtI, das sich wie folgt berechnet:

168-100 = 68 - 10 % = 68 - 6,8 = 61,2 kg

liegst Du mit meinen oben berechneten 57 kg sogar über dem Idealgewicht!

D.h.:

57 kg sind für Dich ein ideales Gewicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg

Faustregel: Körpergröße minus 100 = Normalgewicht, Körpergröße minus 100 minus 10 % = Idealgewicht.

Aus Deinen Fragen ergibt sich, dass Du essgestört bist. Du solltest also definitiv eher 70 kg anstreben.

Laceyyy3
Fragesteller

nein 70 kg wären viel zu viel, was benutzt du da für ne Formel

Seeheldin  24.04.2024, 16:24
@Laceyyy3

168 minus 100 = 68 kg Normalgewicht.

Vor dem alleinseligmachenden BMI war das mal die gängige Formel. Du willst ja auch fit und leistungsfähig sein, oder?

Laceyyy3
Fragesteller
@Seeheldin

kann man auch mit weniger Gewicht, aber danke für die Antwort

Seeheldin  24.04.2024, 16:25
@Laceyyy3

Du bist/warst magersüchtig und bist immer noch essgestört. Dein Fokus sollte nicht auf wenig Gewicht liegen!

Laceyyy3
Fragesteller
@Seeheldin

aber wenn man sich nicht wohl fühlt bringt es alles nicht

50-60

Ganz klar... 40-50 wäre viel zu wenig.

Es gibt kein perfektes Gewicht, je nachdem was du attraktiv und womit du dich am wohlsten findest ist auch perfekt für dich