was ist das 'perfekte' gewicht fuer maedchen 177 cm gross?

10 Antworten

google mal bodymass index(BMI) -dann gibst du die groesse und das gewicht ein und kannst das ausrechen.

es gibt immer abweichungen nach oben und unten. wichtig ist das wohlfuehlgewicht -also wenn man auferksam ist, stellt man fest -dass es einem mit ein paar kilos mehr oder auch weniger besser geht...

junge maedchen wachsen noch -da ist auch oft das gesicht gering -meine tochter wog zum teil ohne erkrankung bei 175cm nur 43 kg -heute wiegst sie 65kg...

DaveKameraundCo  27.06.2011, 22:09

ist völliger schwachsinn :D Danach wären 50% aller Menschen übergewichtig :D aber sieht kein stück danach aus...

Christi89  27.06.2011, 22:22
@DaveKameraundCo

Was ist Schwachsinn? Wenn du den BMI meinst, dann sollten wir wirklich alle auf dich hören und nicht auf die ganzen ärzte in der ganzen Welt die das benutzen... aber die sollten vielleicht noch von dir was lernen... :)

hey :) also ich bin mir nicht so wirklich sicher, aber ich würde mal sagen so ca. 62 - 65 kg. Oder ? ist ne gute Frage die du da stellst, aber am leichtesten kannst du dir das selber beantworten, indem du (nein, nicht auf die Waage gehst oder in den Spiegel schaust) dich selbst mal frägst wie's dir so geht. Also gesundheitlich. Hast du Haarausfall? Ist dir oft schwindelig? Fühlst du dich geschwächt? Wie gehts deinen Fingernägeln und Zähnen? Und Periode- lässt die sich noch blicken? Du merkst es wenn du ein gesudnes Gewicht hast, dann geht's dir physisch nämlich gut.

Zwischen 65 und 75... ist auf jeden Fall das gesündeste...darunter ist man schon bald am Limit mit dem Normalgewicht... darüber ist zwar bis etwa 78 auch noch normal, aber da fühlen sich die meisten schon nicht mehr wohl...

Nur so als Beispiel, wenn du 70 wiegst, dann hast du einen BMI Wert von 22,3... was absolut normal und gesund ist. Der BMI Wert wird auf der ganzen Welt anerkannt, also sollte schon was dran sein...

Eine andere Rechnung, die vor allem früher verwendet wurde ist:

-Normalgewicht: Grösse in cm - 100, also: 177 - 100 = 77 Kilo

-Idealgewicht: Normalgewicht - 10%, also 77 - 7,7 = 69,3

Wie du siehst, ist ein Gewicht um die 70 ein** ideales** Gewicht.

Hoffe ich konnte dir helfen :D LG

Ich habe hier einige Antworten gelesen, die schlicht und ergreifend falsch sind ... zum

Beispiel: Körpergrösse minus 100 = Normalgewicht! Das ist leider falsch ... wenn es danach ginge, dann müsstest du 77 kg wiegen um normalgewichtig zu sein ... und in diesem Falle wärest du viel zu fett.

Wenn du an die 60 kg auf die Waage brächtest, dann wäre dein Gewicht im Normalbereich.

Und wie es mit deinem Gewicht tatsächlich aussieht, dass kannst du selbst sehr leicht feststellen.

Schau einmal

http://www.onmeda.de/selbsttests/bmirechnerkinder.html

Entdeckung  12.07.2011, 18:21

Und soviel zum Thema: "Knochenbau" ... da herrscht noch sehr viel Unwissen ... der Knochenbau eines Menschen verändert sein Gesamtgewicht nicht wesentlich, denn

Das menschliche Skelett hat einen Anteil von 12 Prozent am Gesamtgewicht, bei einem

75 Kilogramm schweren Menschen wiegen die Knochen also nur neun Kilogramm.

Das Skelett eines erwachsenen Menschen besteht aus etwas über 200 Knochen (genaue Zahlen schwanken zwischen Individuen) und wird in einen cranialen und einen postcranialen Teil unterschieden. Der craniale Teil umfasst nur den Schädel. Der postcraniale Teil umfasst den Rest des Skeletts. >

Körpergewicht in cm, minus 100 = Normalgewicht.

Normalgewicht minus 10% = Idealgewicht!

Entdeckung  12.07.2011, 18:09

in diesem Falle wöge das Mädchen 77 kg und wäre bereits krankhaft "übergewichtig" ...