Perfekte Prozessor Temperatur?

4 Antworten

Eine optimale Temperatur gibt es nicht, wie zum Beispiel bei einem Motor. Je Kühler deine CPU ist, desto optimaler läuft sie. Meine zum Beispiel pendelt sich unter Last immer bei 45-47Grad ein. Das ist natürlich echt top. Gemein kann es ab 80-90 Grad werden, je nach CPU!

Da sollte sich das System aber vorher automatisch abschalten!

Es gibt viel Tools mit denen du deine Temperatur beobachten kannst. (Core Temp)

Kannste mal googlen.

GelbeForelle  25.03.2017, 15:50

unter Null ist meist problematisch. Also nicht je kälter desto besser

pwlx3  25.03.2017, 18:12

Da hast du recht :D. Da sollte man sich Gedanken machen

es gibt keine perfekte temperatur.... zwischen -273,1 und 95 C sag ich mal ist es okay. desto tiefer desto gesünder, ausser es ist kühler als die umgebungsluft, dann kondesnsiert wasser = tod wenn nicht dafür gemacht.

Sepixx
Fragesteller

Ich mein wann ist er denn zu Heiß?

IBAxhascox  25.03.2017, 14:55
@Sepixx

die meisten neuen Prozessoren haben ein Limit von 95-105 Celsius, dann schalten die von selber ab. das ist dann "zu heiss".

AMD ziemlich sicher 105, GPUs meistens nur 90-95 und intels cpu etwa 95-100...

Eromzak  25.03.2017, 15:20
@IBAxhascox

Du liegst da ziehmlich sicher weit danneben mit deiner AMD angabe :)

IBAxhascox  25.03.2017, 15:54
@Eromzak

70 C das glaub ich ja nicht was ist das für eine pussi-cpu-reihe lol ^^ 70 C das dampft ja noch nicht mal. hat das mal jemand geprüft?

Das kannst du auch googlen. Die FX-Prozessoren mögens jedenfalls nicht so warm. Da sind 70-75°C denke ich schon grenzwertig.