Guter Prozessor oder veraltet?

8 Antworten

veraltet, man kann durchaus ältere Prozessoren nehmen wenn die Grafikkarte passt und genügend Speicher vorhanden ist, dieser Prozessort ist nicht nur veraltet sondern absolut unpassend. Er wurde gerade durch den ryzen abgelöst, dieser hat jetzt sogar nochmal einen refresh bekommen ist dadurch ein sehr brauchbarer und neuer CPU. Ich empfehle dir auf eine neue Generation zu setzen. Egal um was es geht, die Effizienz und der Stromverbrauch sind auch katastrophal bei dem Bulldozer CPU hier.

Hallo,

der Prozessor ist hoffnungslos veraltet. Der war schon kurz nach seinem Release nur die Notlösung, wenn es nicht für einen Intel Prozessor gereicht hat.

Ein Intel i5 8400 oder AMD Ryzen 5 1600 macht dir mehr Freude!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Veraltet.

Also neu würde ich Ihn jetzt nicht kaufen wollen, und auch ein vorhandenes System würde ich kaum noch aufrüsten wollen.

DDR3 Speicher kann man später bei einem Plattformwechsel nicht mehr weiterverwenden und ein CPU Upgrade mit dem FX 9xxx ist nicht sinnvoll, weil die CPU zuviel Strom benötigt und deswegen nicht in allen Mainboards stabil läuft (ein Fx 9xxx kann die Spannungswandler eines Mainboards grillen).

Wenn du allerdings mit der jetzigen Leistung zufrieden bist, dann musst du auch nicht aufrüsten.

Hey, also du suchst wenn ich mir deine Fragen angucke einen PC für Musikproduktion und (leichtes) gaming. Sag uns doch einfach wie viel du ausgeben willst und Was du schon an Equipment für die Musik hast oder noch brauchst und wir stellen dir was zusammen. :)

BoyWhosShy99
Fragesteller

In Sachen Gaming soll RaceRoom, AC, rf2 spielbar sein. Schön wäre wenn es nicht aus den 700ern rausginge. DANKE SEHR :-)

BananaHawana  10.06.2018, 17:11
@BoyWhosShy99

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b4311e22137ca52939e22539605916b2263db80505568496ca0

Das ist jetzt etwas über 700. Was du machen kannst um unter 700 zu komen:

-SSD oder HDD später kaufen

-Günstigere b350 mainboard nehmen, kann aber sein das du das Bios updaten musst

Und ich würde wenn du wieder was Geld gespart hast nochmal 8 gb ram kaufen.

Du kannst auch einen pc mit Intel cpu nehmen, hast dann in Singlecore Anwendungen (Gaming, Musik zum Teil) etwas bessere Leitung, kostet dann aber auch noch mehr

FX 8350 ist sehr schlecht.

Niedrige Effizienz und schlechte Leistung.