Frage von knight240991, 72

Pendeln zwischen Nürnberg und München via Bahn?

Hallo,

ich muss für längere Zeit von Nürnberg nach München pendeln. Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich mir für diese Verbindung z.B. eine Monatskarte hole? Oder, dass ich mir nicht jedes Mal ein Ticket holen muss? Verbundpässe gibt es ja nur für eine Tarifzone. München und Nürnberg sind aber in unterschiedlichen Zonen. Oder ist ein normales Ticket in Verbindung mit BahnCard die beste Alternative?

Antwort
von Molke7, 58

Es kommt darauf an, wie oft du pendeln musst.

Ab 3 mal in der Woche lohnt sich eine Monatskarte im Vergleich mit Einzelfahrkarte + Bahncard50.

Ab 10 Monate lohnt sich eine Jahreskarte.

Antwort
von Reanne, 59

Es gibt sicher auch Monatskarten, die Grenzüberschreitend gelten. Erkundige Dich bei der Bahn, oder Verkehrsverbund Deines Ortes.

Antwort
von Rolf42, 58

Schau mal auf www.bahn.de/zeitkarten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community