Pendelkind möchte nur noch bei einem Elternteil wohnen?

3 Antworten

Tja es wird ihr schon etwas weh tun. Denn du wirst ja dann die Zeit mit deinen Freunden in deinem Zimmer bei deinem Vater verbringen.

Sie verliert dann so ein Stück weit den Zugang zu deinem Leben im eigenen sozialen Umfeld. Kann dir dann bei allfälligem Kummer mit deinen Freunden nicht mehr so gut bei Seite stehen. Denn sie kennt deine Freunde nicht wirklich, sondern nur vom hören sagen her.

Gerade in deinem Alter entwickeln sich Kinder stark, so dass auch Freunde die sie kennt eben plötzlich etwas anders sind. Der brave Junge ein Frauenheld wird oder das nette Mädchen plötzlich zum Vamp etc.

Aber frage sie und führe deine Gründe an, warum du lieber nicht mehr pendeln möchtest und ob sie eine Idee hat, wie das für sie auch stimmen würde.

Sie wird etwas Zeit brauchen um dir darin vielleicht gewisse eigene Wünsche zu unterbreiten. So dass es für euch Beide stimmt.

Ich hab aber langsam keine Lust mehr immer jede Woche hin und her zu pendeln, deshalb habe ich die Idee in meinem Kopf, komplett zu meinem Vater zu ziehen, da ich dort auch mehr Platz habe. Meine Mutter würde ich ja trotzdem noch fast täglich sehen, und natürlich auch noch viel mit ihr machen zum Beispiel mal an den See oder so.

Genau so würde ich ihr das sagen. Achtung gut durchlesen, ich hab einige Sachen weggelassen von deinem Text.

Rede zuerst mal mit deinem Vater ob er damit einverstanden wäre und wie er die Idee findet. Du müsstest dann versuchen zu deiner Mutter wenigstens jeden Tag hinzugehen vielleicht dort zu essen, damit sie dich nicht vermisst.