Was kann ich dagegen tun, dass mein Vater meine Mutter bedroht und ihr etwas antut?

9 Antworten

Als erstes würde ich schon mal das Türschloß wechseln, das geht ganz einfach. Dann vielleicht noch einen Zusatzriegel anbringen. Ihr könnt Euch aber nicht ewig verstecken! Was passiert, wenn er seine Drohung wirklich wahr macht und Deine Mutter beim Einkaufen abfängt? Selbst wenn er seine Morddrohung nicht wahr macht, ist es doch kein Leben, sich immer umdrehen zu müssen, ob er nicht hinter einem steht!?!? Ich befürchte nur, daß die Polizei nicht viel unternehmen wird, die werden sagen, es sei ja noch nichts passiert. Aber melden würde ich es trotzdem bei der Polizei. Vielleicht können die ja mal mit Deinem Vater sprechen und so ein Schuß vor den Bug würde ihn vielleicht zur Vernunft bringen.

Ruf die Polizei an bitte um Hilfe

Oh,je das ist echt übel. Deine Mutter kann deinen Vater auf alle Fälle anzeigen bei der Polizei. Sie muss sich nicht von ihm bedrohen lassen. Wenn deine Mutter zu einem Rechtsanwalt geht wird ihr dort auch geholfen,muss aber einer sein der sich mit Familienrecht auskennt.Ihr müsst euch nicht bedrohen lassen und unter diesen Umständen müsst ihr ihn auch nicht bei euch wohnen lassen.Aber ihr müsst euch umgehenst Hilfe holen.Ich finde es aber von deiner Mutter nicht gut,das sie zu dir ins Zimmer kommt und solche Aussagen macht. Sie ist verantwortlich für dich und sollte dich schützen. Als Mutter macht man seinen Kindern keine Angst. Finde ich nicht sehr erwachsen. Stattdessen sollte sie vernünftig handeln und dafür sorgen das du und deine Geschwister damit nicht belastet werden. Sollte die Situation eskalieren und du weißt nicht mehr was du tun sollst,wende dich sofort an das Jugendamt. Dort werden sie dir helfen,die sind zum Schutz von Kindern und Jugendlichen da. Ich wünsche dir alles alles Gute!

Polizei sofort.

Und ich weiß nicht ob dass jetzt vielleicht an dem Stress liegt, welchen du ohne Zweifel hast, falls diese Geschichte wahr ist, aber die Rechtschreibung ist auch ein Punkt, welchen man überdenken sollte. Ich rede nicht von falschem Satzbau oder von falscher Buchstabierung von Wörtern, aber die Groß- und Kleinschreibung in der deutschen Grammatik ist außerordentlich wichtig und sollte noch einmal überdacht werden.
Auch in der Überschrift ist es wichtig. Ich dachte am Anfang, dass es um Probleme mit der deutschen Grammatik geht, oder an welcher Stelle man Fragezeichen und Ausrufezeichen setzt.

Entschuldigung, falls diese Vorschläge nicht zu der jetzigen Situation passen, aber es ist ein Anfang zur Reflexion und Überprüfung seiner Deutschkenntnisse.

revolverluz
Fragesteller

Tut mir leid, aber ich bin noch sehr jung..xD

LarsSturmwind  25.09.2015, 20:32
@revolverluz

Gar kein Problem, das kommt noch alles auf jeden Fall sind die Ratschläge, falls diese Situation so existiert, ernst zu nehmen. Ich weiß nicht wieso, aber ich kann Situationen schlecht einschätzen, genau wie Gefühle etc. Entschuldigung falls irgendetwas unpassend sein sollte.

revolverluz
Fragesteller

Leider ist die Geschichte wahr.

Ich hatte sowas ähliches in meiner Jugend auch erlebt. Das sinnvollste wäre wirklich auch wenn es schwer fällt dringend die Polizei zu informieren. Was er sagt ist eine Morddrohung und sehr ernst zu nehmen und ist strafbar. Die Polizei wird dir sicher helfen können. Wenn du nichts tuts könnte es vielleicht, wenn er es ernst meint für sie zu spät sein und wäre schlimmer . Morddrohungen ist sehr ernstzunehmend und die Polizei nimmt sowas sehr ernst. Ich rate dir auf jeden fall die Polizei zu informieren.