Peinlicher Chat mit Ex. Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deinen nur löschen und hoffen, dass er das auch macht.

Das ist immer ein Risiko wenn man sich im Netz schreibt, dass man dann nie weiß, wie jemand nach einer Trennung reagiert.

Deshalb sollte man nur solche Dinge schreiben, die unverfänglich sind und die wird wohl keiner rumzeigen.

Dasselbe betrifft bestimmte Fotos, die man teilweise doch seehr gerne freiwillig verschickt, ohne daran zu denken, welche Folgen sich daraus ergeben könnten. Gerade dann, wenn man verliebt ist und man denkt, man kennt den anderen, dass der das nicht tun würde, wenn man Schluss macht und der andere sich rächen könnte.

Denn Chat loeschen? Also logischerweise nicht nur fuer dich sondern fuer alle bzw. deinen Ex. Wenn du von einem Whatsapp Chat redest, geht das jedenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OstseeSkipper  27.04.2021, 09:38

Den gesamten Chat löschen? Geht das denn? Klappte bei mir bisher nur bei der letzten Nachricht.

OstseeSkipper  27.04.2021, 09:45

Grade noch mal nachgeschaut. Ältere Nachrichten kannst du nur für dich löschen, leider nicht mehr für deinen Gesprächspartner.

Na, wenn er es rumzeigt, ist er der Dumme.

Welche Frau will denn schon mit nem Mann zusammen kommen, der vertrauliche Nachrichten rumzeigt? So verbaut er sich alle Chancen auf eine neue Partnerschaft (mit einer vernünftigen Frau).

Zudem sollte das Rumzeigen peinlich für ihn sein.

Fast alle die mal eine Beziehung hatten, kennen solche Fälle. Das ist nur menschlich. Wenn es nicht zu abwegig war, dann kannste ganz gelassen bleiben.

Wenn du aber proaktiv was machen willst, dann erinnere ihn daran, dass es vertraulich war und du davon ausgehst, dass es unter euch bleibt.

Du hast sicherlich auch was "Peinliches" von ihm... und wenn du "nur" andeutest, dass du sonst rumerzählst, was für ne Flasche er im Bett ist (oder so).

Da kannst du nichts tun. Du kannst deinen Ex am Besten einschätzen.

Wenn er sich einigermaßen "normal" verhält, wird er da nichts machen. Denn das wäre Kindergartenniveau.

LucyPamma  27.04.2021, 09:46

ja, denk ich auch. Ihc mein wenn er den Chat rumzeigen sollte, ist er ja echt ein Idiot

mindestens auf Whatsapp kannst du deine Nachrichten für alle löschen, wenn er keine Screenshots gemacht hat, hat er dann nichts mehr, was er rum zeigen kann, außer seine ggf peinlichen Antworten, aber das dürfte dich nicht groß stören

Birnenbaeumchen
Fragesteller

Das geht aber nur kurz danach..