Freund hat Sachen von der ex?

9 Antworten

Ich bin seit über 3 Jahren von meinem Ex getrennt und das ging auch nicht gut auseinander, ich habe auch nicht das Verlangen, ihn jemals wieder zu sehen oder ähnliches. Trotzdem war er mein erster Freund und ich habe auch einen Karton mit Bildern und getrockneten Rosen undso auf meinem Schrank stehen, den hab ich allerdings seit der Trennung nie mehr angeschaut, aber ich dachte wenn ich mal Kinder habe, würde ich denen vielleicht von meiner ersten Beziehung erzählen und denen das zeigen. Bis dahin ist auf jeden Fall Gras über die Sache gewachsen und es ist mir dann egal, was er für Sch***e gemacht hat, dann erinnere ich mich hoffentlich nur noch an die schönen Dinge :) bin jetzt seit 2 Jahren in einer neuen Beziehung und alles ist gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war doch ein Teil seines Lebens ... 5 Jahre! Soll er jegliche Erinnerungen löschen? Die meisten Erinnerungen sind doch eh im Kopf und im Herzen, an den Karton wird er kaum mehr gedacht haben und er stand nicht in seinem Nachtisch sondern im Keller! Du hattest bestimmt vorher auch Beziehungen. Da hast du bestimmt auch Erinnerungen, die doch aber nicht bedeuten dass du lieber wieder in diese alte Beziehung zurück willst. Jede Erfahrung im Leben macht einem zu dem Menschen, der man jetzt ist. Also sei eher dankbar, denn durch alles was er erlebt hat, ist er zu dem Menschen geworden in den du dich verliebt hat.

Entspann dich und lass ihn den Karton ;)

Suche mal weiter im Keller. Vielleicht findest du in einem Karton ja die Überreste seiner Ex. Dann hättest du auch selber Schuld. Warum kramst du auch in seinen Sachen rum 🙄

Lass ihn ruhig. Vor ein paar Jahren habe ich einem Ex beim Umzug geholfen, als er mit seiner jetzigen Freundin zusammen gezogen ist. Das mit uns war da schon fast 20 Jahre her, aber beim Packen tauchten auch Andenken an uns beide auf, die schön sorgsam im verschlossenen Karton mit umgezogen sind. Süß! 🤭

Ich würde auch bestimmte sachen aufheben. Immerhin hatte man 5schöne jahre zusammen und bestimmt viel erlebt. Aber unterwäsche.....

Wenn die erinnerungen schon 9jahre im keller liegen und er nicht regelmässig dort unten hockt🙈 wird er es einfach vergessen haben.