Peinliche Kosenamen für Mann oder Frau?

15 Antworten

In einer funktionierenden Beziehung ist nichts peinlich - und Fremde geht es schlichtwegs nichts an was andere tun oder sagen ;-)

Nachhaltiger  21.04.2020, 10:39

Viele nennen ihren Partner aber auch so, wenn andere dabei sind. Und dann kann es ghanz schnell peinlich werden.

DerKurier  21.04.2020, 10:48
@Nachhaltiger

Von Selbstbewusstsein hast du wohl noch nichts gehört. Wie alt bist du? Bist du ein Mädchen?

GWIFACH  21.04.2020, 10:53
@Nachhaltiger

Wie schon gesagt, wenn man die untereinander gesprochenen Worte füreinander i.O. findet, juckts auch nicht, wenn ein Dritter dabei steht - ob der sie für peinlich hält (wie vielleicht auch das Küssen eines Paares in seinem/ihrem Beisein), ist allein dessen Sache und für Euch nicht relevant.

Wird allerdings eine "normal" nicht verwendete Kose-Bezeichnung vorwiegend absichtlich im Beisein anderer genannt um den Partner zu ärgern/vor anderen dumm da stehen zu lassen, dann ist das innerhalb des Paares unbedingt zu klären.
Gleiches gilt, wenn einem selbst ein Kosename missfällt - auch das unbedingt miteinander besprechen.

schazie....mein Nachbar kann sich nicht entscheiden ob Schaf oder Ziege....grins

Ich finde Kosenamen generell peinlich. Spätestens im Beisein Dritter haben die absolut nichts zu suchen. Was man unter vier Augen so sagt, das ist reine Geschmackssache.

Puppsi

Nugget

Marry Poppins

Jessica Fletcher

kosenamen sind allgemein schrecklich, warum sage ich nicht einfach den namen meines partners xD