Peer to Peer Verbindung?

4 Antworten

Zwei Switchen/Switches/Switch (verdammt) neue Nintendo Konsolen direkt mit einem "Link-Kabel" (über Wlan?) zu verbinden.

Das heißt 2 Geräte direkt miteinander zu verbinden (ohne einen Server dazwischen, über den die Daten laufen, häufig vor allem bei z.B. Chat-Clients oder Filesharing genutzt, weil dann niemand dazwischen hängt, der "mithören" könnte), dürfte bei der Switch auch nichts anderes bedeuten.

Ist heutzutage bei vielen Spielen sehr beliebte Strategie, um sich Serverkosten zu sparren.

Du sagst im Endeffekt einfach, dass jede Konsole auch ein kleiner Server ist - und lässt die untereinander kommunizieren. Effekt: Du brauchst keinen Server betreiben (i.d.R höchstens nur noch, um Spieler zusammenzuführen und ein Spiel zu starten).

Im allgemeinen heißt p2p, dass bei einer Kommunikation verschiedene Teilnehmer miteinander kommunizieren und jeder gleichberechtigt sind - anders als z.B. das klassische Server-Client-Modell.

Beduetet im Prinzip eine Rechner zu Rechner Verbindung. Dies sorgt für eine Kommunikation unter zwei Plattformen. Sprich wenn du mit deinen Freunden Online Mario Kart spielen möchtest, muss du dich zuerst mit denen "Connecten".