Nintendo 3DS findet Fritzbox 7590 nicht in der WLAN Liste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nintendo findet wohl die Frecquenz nicht.. 2,4 oder 5 Ghz.

2,4 ist das alte.

Mario

DennisSchulz  26.12.2021, 22:50

Ja schön und gut. Wie ändert man das denn?

achja und Beide Nintendos sind NICHT gemoddet und auf Nintendo Switch funktioniert das WLAN problemlos

Ich kann leider nur blind raten.

Ich meine der 3DS unterstützt kein 5GHz Netz, ist deine Fritzbox auf 5GHz eingestellt oder läuft sie regulär auf 2,4GHz?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
techniker68  14.08.2019, 13:56

Habe ich "zufälligerweise" auch geraten.

5 Ghz klappt nicht immer. 2,4 Ghz in der Regel schon.

Dem Router ist das egal. Er kann beides gleichzeitig.

Mario

Dultus, UserMod Light   14.08.2019, 14:01
@techniker68

Moin Mario,

klar kann der das aber soweit ich weiß, lässt sich die jeweilige Frequenz auch deaktivieren. So nach dem Motto "5GHz hat mehr Power" (klar, kürzere Reichweite).

techniker68  14.08.2019, 14:20
@Dultus, UserMod Light

Mein 15 Jahre altes Notebook, man staune, kann auch 5 oder 2,4 Ghz.

Manchmal sucht er sich 5, manchmal 2,4 Ghz aus.

Stabiler sind 2,4.

Und eigendlich langen die auch. Keine Verzögerungen im Internet.

Aber um mal anzugeben.... Ich wohne in Dänemark mit Glasfaser ans Haus.

Hier wird alles über das Internet geregelt.

Ämter, Briefe.

Hier scheidet man sich sogar über das Internet.

Gänge zum Amt gibt es hier nicht.

Deutschland redet nur von einer digitalen Gesellschaft. In Dänemark gibt es sie.

Breife in Papier bekomme ich nur aus Deutschlan.

Deutschland liegt auf Platz 29 in der Welt.

Arm für ein so entwicketes Industrieland.

Schuld ist die Telecom. Sie bestimmt wo ausgebaut wird, nicht der Staat wie in Dänemark.

Jedes Dorf hat hier Glasfaser.

(war etwas vom Thema ab. Nur nur zur Info)

Mario