Pedos in animes?

OuroborosS  11.10.2021, 17:53

Was meinst du mit "drin zu haben"?

B2002AcLb
Fragesteller

Das pedos in der story vorkommen und pädophile handlungen im anime auch machen wie zb in super lovers oder boku no pico halt

6 Antworten

Von Experte KleeneFreche, UserMod Light bestätigt

Weil es keine Pädophilie ist.

Ja Ren und Pico sind Mindjährig. Ersterer 16 zweiterer 14/15.

Die offizielle Definition von Pädophilie sieht allerdings so aus:

"pädophilie bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Kindern vor Erreichen der Pubertät" (siehe: https://de.m.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie )

Die Pubertät beginnt im Schnitt mit dem 10ten bis 12ten Lebensjahr.

"Im Normalfall wird die Pubertät bei Mädchen zwischen dem 10. und 16. Lebensjahr und bei Jungen zwischen dem 12. und 18. Lebensjahr durchlaufen" (siehe: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t )

Im Fazit bedeutet das, dass es offiziell keine Pädophilie ist. Natürlich ist es fragwürdig ob es jetzt gut ist. Aber sobald jemand 18 ist interessiert es auch keinen mehr ob der Liebhaber 10 bis 20 Jahre älter ist.

Ich denke nicht, dass irgendjemand von euch jetzt mit seinem/er Freund/in schluss macht, weil sie/er 16 ist während man selbst gerade 18 geworden ist. Denn dieser Logik entsprechend wäre dies auch Pädophilie.

Dementsprechend sollte man nicht direkt verurteilen.

1. Sind es Anime, diese Personen darin also nicht existent und der grad zwischen Realität und Fiktion doch ziemlich groß. Man sollte also nicht über gezeichnete Personen urteilen. Im realen Leben ist das was anderes

2. Ist zumindest in Rens Fall klar, dass diese Handlungen von ihm ausgehen. Immerhin lehnt Haru ihn sogar über einige Zeit hinweg ab.

Diese Anime (Boku no Pico mal ausgenommen) sollen in erster Linie eine niedliche Romanze darstellen, die sich Leute ansehen können, deren Höhen und Tiefen und eben auch Schwierigkeiten miterleben können, ohne zu groß über sowas nach zu denken. Es dient der Unterhaltung und nicht der Verherrlichung von Pädophilie. Was es ja wie wir jetzt wissen auch offiziell nicht ist. Jedenfalls nach der offiziellen Definition.

LG DeadlySinner

Woher ich das weiß:Recherche
B2002AcLb
Fragesteller

Ja aber in manchen solcher animes werden sie sogar extra jünger gezeichnet als sie sind(nicht in jeden) und in boku no pico gab es doch auch jüngere als pico wo noch nicht in pupertät waren oder? Und was ist mit denn animes wo es wirklich kinder sind wo pupertät noch nicht erreicht haben finde sowas gehört dann verbiten wegen mehere gründe

DeadlySinner999  11.10.2021, 18:39
@B2002AcLb

Nein gibt es nicht. Die sind alle hübsch gleich alt in Boku no pico

Das mit dem jünger zeichnen als sie sind ist wahrlich das Problem, dass du hast. Gerade Mädchen werden gerne mal sehr kindlich gezeichnet und sind dann tatsächlich über 100 Jahre alt und mehr. Mir ist allerdings kein anime bekannt, bei dem sexuelle Handlungen mit wirklichen Kindern praktiziert werden (aber ich bin auch nicht in der hentai Szene vertreten), sondern lediglich elternhafte Beziehungen. Z.B Anna und Mikoto aus k Project, übrigens ein anime den ich sehr empfehlen würde

B2002AcLb
Fragesteller
@DeadlySinner999

Stimmt kenne paar animes wo das ist das die dann hzndert oder so ist aber wenn es um animes geht wo der eine wirklich noch nicht in der pupertät ist und trotzdem mit ein erwaschenen zusammen ist gehört verboten find ich wegen mehere gründe wie siehst du denn pedo ships generell das man sich wünscht das die zusammen sind obwohl es nicht canon ist?verstehe nicht wieso man die shipen will oder dann auf wattpad und co geschichten schreibt wie die seggsen oder so es bleibt ja trotzdem ein pedo ship oder? Ich Nenne jetzt aber keine pedo ships mal

DeadlySinner999  11.10.2021, 18:55
@B2002AcLb

Das kommt drauf an ob nun bezogen auf wirklich pädophilie ships, also unter 12 jährige x Erwachsen.

Kinder Ships. Also Kind x Kind

"falsche pädophilie" Ships. Also Jugendlicher x Erwachsener.

Mit den beiden letzteren hab ich kein Problem. Gerade bei dem letzten Punkt gerate ich häufiger in Diskussionen. Weil Charaktere (bestes Beispiel wäre Adam aus Sk8) von der community gehasst werden, auf Grund von einer sexuellem Neigung, die sie gar nicht besitzen. Also Erwachsene x Jugendliche ist aus meiner Sicht vollkommen okay.

Kind x Kind genauso, solange die beiden nicht sexualisiert werden. Das muss nicht sein. Es sind immerhin Kinder, aber solche kindlichen Beziehungen, die eher einem Spiel gleichen mit vielleicht Händchenhalten sind okay.

Bei richtiger Pädophilie bin allerdings auch ich raus, da endet meine Toleranz.

Weil verbotene Dinge die Menschheit schon immer magisch angezogen haben, hier kommen jedoch keine richtigen Menschen zu schaden oder dergleichen und in den meisten Fällen läuft es einvernehmlich ab und ich bin zuletzt jemand der sich für die sexuellen Vorlieben anderer Menschen interessiert, erst recht nicht bei Fikitiven Figuren.

P.s. bevor ich son Müll wie Inzest bei Kiss x Sis raushaue würde ich mich mal informieren, was Inzest bedeutet und zwar auf gut Deutsch Blutschande, weil man sich mit nahen Verwandten sexuell einlässt. Der MC der Serie hat keinerlei sexuelle Interaktion mit seinem Vater, den einzigsten Blutsverwandten den er besitzt, die Zwillinge sind seine Stiefschwestern.

P.p.s. Das Inzest so verpönt ist auch eher was neues, da es bei den Adelshäusern früher gang und gebe war.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
B2002AcLb
Fragesteller

Finde sowas trotzdem nicht ok klar es wird keine echte person geschadet trotzdem finde ich sowas nicht ok sollte generell verboten werden finde ich wegen mehere gründe aber

Weil's gezeichnet ist demnach wird auch keine reale person geschadet

Ich mag sowas auch nicht

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
B2002AcLb
Fragesteller

Finde sowas trotzdem nicht ok klar es wird keine echte person geschadet trotzdem finde ich sowas nicht ok sollte generell verboten werden finde ich wegen mehere gründe aber

B2002AcLb
Fragesteller
@Megidolaon

Sind zu viele gründe passen nicht alle hier rein

Naja zumindest  boku no pico ist ja auch kein "normaler" anime sondern ein Hentai, die andern beiden kenn ich nicht deshalb weiß ich nicht ob die auch ehr in die richtung gehen, aber daher kann ich auf  boku no pico bezogen sagen in Hentai ist es nunmal wie in porno da wird jeder Fetisch trin behandelt auch sowas

B2002AcLb
Fragesteller

Ja aber finde egal ob hentai oder nicht pädophile handlungen sollten nicht gezeigt werden und pedos sollten in der story nicht drin sein klar es ist hentai aber finde es sollte trotzdem komplett verboten werden so das es niemand mehr ankucken kann sehe das wegen mehere gründe so mit verbot

BlacckFired  11.10.2021, 21:06
@B2002AcLb

Klar und doch scheint es rechtlich ok zu sein das zusammen damit das es welche scheinbar mögen und es Geld bringt reicht den meisten

Das ist leider ein Teil der Anime Community. Ich und viele anderen distanzieren uns aber von dieser scheisse