PDF lässt sich nicht drucken was kann ich tun?

3 Antworten

Ist das schon länger so? Bei mir in Edge funktioniert es ganz normal. Vielleicht erkennt es deinen Drucker nicht

alex9374
Fragesteller

Der Drucker ist nicht der neuste das kann natürlich auch sein. Kann ich was dagegen tun?

Ich versteh Deine Vorgehensweise nicht.

Bei der geöffneten PDF (hier mit dem Adobe Reader) klickst Du
1. das Druckersymbol an >
2. In dem geöffneten Fenster "Drucken" den Drucker auswählen >
3. Eventuell die gewünschten Seiten auswählen
4. Drucken . . . .

Bild zum Beitrag

 - (Datei, drucken, Dokumente)

Die Drucken Taste auf der Tastatur druckt je nach Programm nicht das aktuelle Dokument, sondern kann einen anderen Dialog hervorrufen.

Also die "Drucken" Taste druckt nicht unbedingt!

Welches Programm nutzt du denn um die PDF zu öffnen?

alex9374
Fragesteller

Microsoft Edge geht automatisch auf sobald ich auf die PDF gehe.

ytimoyt  14.07.2023, 21:27
@alex9374

Nutzt du die Drucken Taste auf deiner Tastatur? Wenn ja, probiers mal mit dem Druck button in Edge

alex9374
Fragesteller
@ytimoyt

Nein ich nutze nicht die Drucken Taste, sondern die auf dem Bildschirm.

ytimoyt  14.07.2023, 21:32
@alex9374

Ah ok.

Kommt sofort der Speichern Unter Dialog oder erst was anderes?

alex9374
Fragesteller
@ytimoyt

Es springt sofort speichern unter auf und ich werde dazu aufgefordert die Datei zu benennen und zu speichern.