Frage von rodney2016, 46

Wie kann man bei google Maps die Route als pdf speichern?

Habe Reiserouten ausgesucht aber leider keinen Drucker hier. Ich möchte sie daher als pdf speichern, auf den usb Stick ziehen und im Copy Shop drucken. Wie speichert man google Maps Routen ab (als pdf) ?

Es eilt, daher wäre eine schnelle Antwort super :-) Danke!

Antwort
von AntwortMarkus, 29

in dem man das Programm pdf creator installiert und dann beim drucken dieses Programm als Drucker anwählt.

Antwort
von SergeantPinpack, 33

?

Firefox und Chrome können eine Seite doch schon seit Ewigkeiten als PDF speichern.

Kommentar von rodney2016 ,

Das pdf Mage Addon von Firefox ist für google Maps unbrauchbar. Es erstellt nur Screenshotmäßig ein pdf. D.h. das meiste der Route fehlt und die Karte wird auch nicht korrekt dargestellt.

Kommentar von SergeantPinpack ,

Ich benutze da kein Addon. Ich wähle "Drucken" -> "in Datei Drucken" und wähle als Zielformat PDF aus.

Kommentar von rodney2016 ,

Danke für die Info aber diese Option gibt es bei mir nicht. Hast du noch eine andere Idee?

Kommentar von SergeantPinpack ,

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/nimbus-screenshot/?src=ss

Hat den Vorteil, dass damit das gesamte Fenster gespeichert wird (und nicht nur der gerade im Browser sichtbare Viewport). Das Ergebnis kann man z.B. als PNG oder JPEG sichern. Wenn der Copy-Shop PDFs drucken kann, schafft er das auch mit Bildern :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community