Wie kann ich in Google Maps die Route ändern?

4 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem:

( ... die eine trollige Antwort macht ihrem Verfassernamen ja alle Ehre ;-( ...)

Auf einer recht langen Strecke waren nach dem Abspeichern die Linien-Punkte nicht mehr sichtbar. (bei einer neu angelegten kurzen Teststrecke aber sehr wohl -- auch nach dem Abspeichern)

Habe dann weiter herumexperimentiert ... und nach Ändern der Linienstärke waren die Punkt plötzlich wieder da! ;-)

  1. Routenlinie anklicken
  2. mit gedrückter Maustaste dir Route verändern
  3. fertig
hund2007  02.04.2018, 22:00

XD Gute Nacht .... Liebe Grüße hund2007 ....

Nachtrag der "richtigen" Lösungsanleitung:

1) Linie in der Liste im linken Übersicchtsbereich anklicken

2) Im Linien-Popup der Karte das umrahmte Liniensymbol anklicken

3) Checkbox "Dem Straßenverlauf anpassen" anklicken

  • Streckenpunkte der Karte blinken auf! ;-)

4) Falls nicht gewünscht, Checkbox nochmal anklicken

  • die fetten Streckenpunkte verschwinden wieder
  • aber die normalen Punkte zum Verschieben sind plötzlich wieder da ;-)

Du klickst deine Route einfach an. Also da, wo sie auf der Karte eingezeichnet ist und ziehst sie dorthin, wo du sie umleiten willst.