Hallo liebe Freunde, weiß vielleicht jemand, ob google maps eine Routenoptimierung für mehrere Routen einer Stadt hat?

2 Antworten

Eine Routenoptimierung, also das automatische Sortieren mehrerer Adressen in eine optimale Reihenfolge, ist mit Google Maps nicht möglich. Man kann aber bis zu acht Zwischenziele einfügen und diese dann von Hand sortieren.

Es gibt aber Webseiten, die die automatische Sortierung von beliebig vielen Zwischenstopps bei der Routenplanung anbieten. Einfach mal nach Routenoptimierung oder Multiroute googlen. Du findest dann Tools, wie sie auch von Kurieren oder anderen Mitarbeitern im Außendienst benutzt werden.

Hallo,

Soweit ich weiß hat Google Maps keine eingebaute Routenoptimierung. Ich bin vor einem halben Jahr auf die Routenplaner App Badger Maps gestoßen & kann sie sehr empfehlen. Hat mir und meinem Vertriebsteam geholfen unsere Verkaufsstrategie um einiges zu verbessern!

Man muss nur seine Accounts hochladen & kann dann ganz einfach Routen erstellen, die die App optimiert.  Es ist ebenfalls eine Funktion verfügbar, mit der man neue Kunden in seinem Vertriebsgebiet sehen und sie ganz einfach als neuen Kontakt zur Route hinzufügen kann.

Da die App nicht nur im Browser, sondern auch auf allen mobilen Geräten funktioniert, hat man immer alle wichtigen Kundeninformationen zur Hand, wenn man unterwegs ist und kann seinen Tag effizienter planen. Kann ich nur empfehlen: https://www.badgermapping.com/de