PDF-Dateien "Speichern unter..." verbieten

3 Antworten

gibt es denn irgendein PDF-Generator, der diese Funktionalität bietet?

Ich meine, dass ich schon solche PDF-Dateien gesehen habe, bei denen man nicht Drucken, nicht "Speichern unter...", und nicht "Weiterleiten an..." konnte.

den Adobe Writer kenne ich nicht. Mit dem Acrobat geht das. Unter Menü / Datei / Eigenschaften... kannst Du "Sicherheitseinstellungen" vornehmen. Im kostenlosen Adobe Reader kannst Du Dir die Einstellungen anzeigen lassen, sie aber nicht anpassen...

Das geht meines Wissens nicht.