PCI Wlankarte kaufen und unter der Grafikkarte einbauen?

3 Antworten

Die WLAN Karte dürfte kaum überhitzen.

Satelliten fliegen in Umlaufbahnen um die Erde - Du meinst Antennen.

Eine schlechte WLAN Ausleuchtung lässt sich mit deiner Idee etwas kompensieren, aber erwarte keine wunder. Lange antennenkabel verschlimmbessern nur.
1m Kabel reichen aus um die antennen hinterm pc hervorzuholen. diese solltest du in 6cm abstand montieren um MIMO optimal zu nutzen.

USB Dongles gab es mal um teure Softwarepakete zu lizenzieren. Was Du meinst ist ein WLAN/USB Adapter. Diese sind garnicht mal schlecht, aber auch sie können nicht zaubern, wenn die WLAN ausleuchtung deiner Wohnung einfach schlecht ist.
NAchhaltig kannst du dein WLAN dadurch verbessern, dass du zusätzliche WLAN Accesspoints in der Hütte verteilst - und diese per LAN ans netz bringst.
Auch WLAN repeater sind nur kompromisse.

DP

Sorry fürs Besserwissen aber genau formulierte Fragen sorgen für bessere Antworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gamer6161  02.08.2019, 11:53

WLAN Sticks sind zum kotzen

Canooo02  02.08.2019, 11:55
@Gamer6161

nein sind besser als diese pci slot karten weil diese hinten im pc schlechten Empfang haben ich habe diesen wlan stick und mit dem kann man auch gut zocken

tysonjamal
Fragesteller
@Canooo02

aber mit externen Satelliten und kabel kann ich die nach vorne ziehen

Weil die Karte nur einen Meter lang ist...

glaube ich nicht.. egal, jedenfalls hab oh die angegebene Karte gegoogelt und gesehen dass die nicht so groß ist. Also bei meiner Grafikkarte zb würde es keine Probleme machen. Jetzt ist die Frage: was hast du für eine Karte und wieviele Lüfter hat die. Wenn die nur einen Lüfter hat der auch noch recht nah bei den Anschlüssen ist wär das natürlich mies. Wenn die aber 2 oder 3 und am besten noch große Lüfter hat seh ich da absolut kein Problem.

MrGoRecords  20.07.2020, 23:29

bost du dir ganz sicher das es da kein problem geben wird?

MaxKrull  21.07.2020, 11:53
@MrGoRecords

Normalerweise sollte das keine Probleme verursachen, im schlimmsten Fall läuft die GPU nur mit 8 PCIe Lanes, aber das ist relativ egal solange das Board PCIe 3.0 hat. (bei 2.0 könnte das möglicherweise Probleme verursachen, 4.0 ist natürlich ab besten)

Auf die Kühlung hat das eigentlich keinen großen Einfluss, vor allem wenn du ein bisschen airflow im Gehäuse hast. Wlan Karten sind auch meistens echt klein, die sind nicht besonders Land und passen manchmal auch in low profile slots, die wlan Karte die ich hab verdeckt glaub ich selbst bei den Karten mit relativ kleinen Lüftern nur einen Teil davon und alles funktioniert