Asus p6t v2 deluxe und usb 3.0?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ASUS P6T Deluxe V2 selbst unterstützt kein USB 3.0, kann aber mit hilfe einer USB 3.0 PCI-Express Karte um diese Funktion erweitert werden. Normalerweise besitzen diese USB 3.0 Controller Karten einen 1x PCI-Express Anschluß. Damit kann eine solche Controller-Karte in dem 4x PCI-Express Stecklatz des ASUS P6T Deluxe V2 gesteckt werden. Das ist der oberste Stecklatz, über dem obersten 16x PCI-Express Steckplatz, wo normalerweise die Grafikkarte drin steckt. Du mußt diesen 4x PCI-Express Steckplatz benutzen, den ein direkter 1x PCI-Express Stecklatz ist auf dem ASUS P6T Deluxe V2 nicht vorhanden. Allerdings werden mit einer solchen USB 3.0 Controller-Karte nicht die USB Anschlüsse des Mainboards auf USB 3.0 aufgerüstet, sondern nur die auf dieser USB 3.0 Controller-Karte befindlichen Anschlüsse sind USB 3.0 Anschlüsse! Die USB Anschlüsse des Mainboards sind und bleiben USB 2.0 Anschlüsse.

MfG computertom

Juergenconrad
Fragesteller

ja, den letzten teil wusste ich aber sonst SUPER ! danke... wunderbar