Kennt ihr gute USB 3.0 ports als PCIe erweiterungskarte?

2 Antworten

Von Experte Silke18Neu bestätigt

Delock Produkte USB

DIE sind da schon Jahrzehnte bei und funktionieren auch

Woher ich das weiß:Recherche
MarcelHD40
Fragesteller

??

MichaelSAL74  01.04.2022, 12:42
@MarcelHD40

Erläuterung: Du suchst ne vernünftige zuverlässige USB-Karte

Klick den Link an, such Dir die passende Karte raus, die Deiner meinung nach die ist, die zu Deinen ANforderungen paßt und dann gehst im Internet auf die Suche nach der Karte um sie zu bestellen

MarcelHD40
Fragesteller
@MichaelSAL74

Noch nie von der Seite gehört und verifiziert ist sie auch noch nicht einmal... smells like scam...

MichaelSAL74  01.04.2022, 12:48
@MarcelHD40

Die Firma DeLock ist schon seit den 90ern im Geschäft

Aber wenn Du meinst. Dann warte bis Dir einer noch ne Antwort gibt

MarcelHD40
Fragesteller
@Silke18Neu

Wenn oben links im Browser ein Schloss Symbol mit einem roten Kreuz drauf ist dann ist das für mich schon mal kein gutes Zeichen... wäre nicht das erste Mal dass selbst auf gutefrage.net Leute sind die dir dubiose Links schicken wo deine Passwörter abgefangen werden oder du zumindest lässtige Phishing-Mails danach kriegst..

Ich habe nur Sorge dass ich irgendwas kaputt mache dem ich so eingescannten USB-Port verbaue Wodan 12 Volt auf die eingesteckten Geräte drauf ließen wie nach Angaben einer negativen Amazon Rezension.

MichaelSAL74  01.04.2022, 15:04
@MarcelHD40

ALso paß nochmals auf und ganz im ruhigen für Dich zum Mitdenken (ja wir haben heute den 1. April und mich kotzt es hier echt an)

MEIN Browser inkl. meiner SecuritySuite meldet mir eine ganz normale sichere Verschlüsselung, so wie es 99,x% der Websieten hierzulande und sonst wo im Netz nutzen

Wenn Dein Browser Dir anzeigt, daß die Website angeblich nicht "verifiziert" ist, dann soltlest Du Dir mal Gedanken um Deinen Browser machen

Delock Home

Delock Kontakt Impressum

Und wenn Dir DAS immer noch nicht reicht

Dann gehst Du mal zu Deinem Fachhändler (der seit den 90ern im Geschäft ist) vor Ort und fagst ihn nach der Firma DeLock

Und wenn Dir hier ne Aussage nicht reicht, dann frag doch erst gar nicht als andere hier als Scam-Befürworter hinzustellen

ENDE für mich

Silke18Neu  01.04.2022, 15:20
@MarcelHD40

Und wer "verifiziert" bei Deinem Browser die Webseiten, dass diese angeblich nicht "verifiziert" ist?

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

neben den genannten delock - ich hab schon ein paar inateck und CSL karten verbaut, die auch funktionieren. die sehen sich sogar verdammt ähnlich :)

MichaelSAL74  02.04.2022, 14:16

Du hast doch gelesen: DeLock ist angeblich Scam laut dem FS

Begründen kann er es allerdings bislang noch nicht glaubwürdig, aber gut...

HarryXXX  02.04.2022, 14:20
@MichaelSAL74

Renkforce meinte er. Das ist die Conrad Hausmarke.
Ehrlich gesagt habe ich von abgebrannten PCIE Karten und gegrillten Endgeräten noch nie was gehört.

MichaelSAL74  02.04.2022, 14:22
@HarryXXX

Lies doch mal was der FS schrieb "Noch nie von der Seite gehört und verifiziert ist sie auch noch nicht einmal... smells like scam..." zu meinem Vorschlag sich mal bei DeLock umzuschauen

ich denke eh eher: Aprilscherz, wie so manch andre Fragen gestern

Renkforce hab ich noch nie verbaut

Ich bin da eh immer was kritisch mit Neumarken

HarryXXX  02.04.2022, 14:32
@MarcelHD40

Gar nichts halte ich davon. Genau diesen habe habe ich 2016 2mal gekauft.
Irgendwer schrottet immer sein Zeugs.

jerric8  02.04.2022, 14:34
@MichaelSAL74

Bei Amazon würde ich sowas auch nicht kaufen, sondern beim Fachhändler.

Caseking, Alternate, Jacob ...

Wer billig kauft, kauft zweimal.

MarcelHD40
Fragesteller
@HarryXXX

Hast du die Brandflecken gesehen? und das Gerät für 12€ mit Gratis versand bei Prime?

Ist das nicht abschreckend für dich? Stell dir mal vor dein Rechner brennt nach 5 Wochen einfach ab, weil die Transistoren platzen.

MichaelSAL74  02.04.2022, 14:38
@jerric8

Natürlich nicht

Aber die Mehrheit will ja nur noch bei amazon, weils ja sooo günstig dort ist und man sich auch voll auf die Bewertungen verlassen kann

Aber wer hier rumtönt, daß DeLock Scam ist, obwohl es die Marke mitunter schon länger gibt, als der FS sprechen kann... Alles gesagt für mich und Thema damit erledigt

HarryXXX  02.04.2022, 14:39
@MarcelHD40

Da hab ich schon ein Problem mit der Glaubwürdigkeit.
Wir hatten Tausende von Rechnern in der Firma mit allen möglichen Karten. Von sowas hab ich in 20 Jahren nie gehört.

jerric8  02.04.2022, 14:42
@MichaelSAL74

@MarcelHD40

Bei Amazon kann man sich anzeigen lassen, wer der Händler ist.

Das ist meist Billig-China-Kram, Nachbauten. Warum ist das Zeug wohl so billig.

MichaelSAL74  02.04.2022, 14:43
@jerric8

Drum sag ich ja: ich vertrau auf meine Erfahrung aus fast 30Jahren IT-Zusammenbau und Pflege und Wartung

MarcelHD40
Fragesteller
@jerric8

Wo würdest du dann einen Sicheren und Datenstabilen USB 3 Port kaufen?

(Kann auch gerne etwas mehr kosten, wenn dafür von einer Seriösen Quelle kommt)

HarryXXX  02.04.2022, 14:51
@MarcelHD40

Gibt genug Händler: Alternate, Reichelt, Jakob, Cyberport oder Mindfactory.
So Zeugs kommt aber immer aus Asien. China, Taiwan oder Korea.
Im Prinzip ist sowas heutzutage Wegwerfware. Das kann man genausogut bei Amazon kaufen - meine Meinung.

jerric8  02.04.2022, 14:59
@HarryXXX

Sicher kommt alles aus Asien, es gibt aber genug Fake bei Amazon. ;-)

MarcelHD40
Fragesteller
@HarryXXX

Von USB Hub Adaptern will ich eigentlich los kommen. habe bereits hinten fast jeden USB mit einem USB 3.0 A 1:4 Adapter angeschlossen um meinen Unstillbaren USB Hunger irgendwie im Zaun zu halten. Aber toll ist das nicht, weil wenn ich mein Razer Headset z.b. in eine Hub hineinstecke mit 3 andernen sachen, läuft es vorerst normal und irgendwann verpasst dir das HEadset grauenvolle Earrape Rauschgeräusche, bis du es wieder an einem direkten USB Anschluss Einsteckst.

Bei Tastertur und PC ist es auch schlimm mit dne Hubs, weil sie manchmal dann garnicht mehr funktionieren.

Deswegen will ich meine restlichen 2 PCIex1 und PCIex4 Ports mit USB 4er Ports ausstatten, um zumindestg ein bischen mehr zeug aufteilen zu können.

6 USB Anschlüsse allein brauche ich nur für mein komplettes VR Equipment... usw.

HarryXXX  02.04.2022, 15:14
@MarcelHD40

da hab ich erfreulicherweise kein problem.
standig angeschlossen sind hier auch tastatur, maus, headset, cam, 4 festplatten, 1 label drucker, usb led light , die USV , externer bluieray brenner, und meistens ein paar sticks.
allerdings liefert der ICY 60 watt, das genügt eigentlich und ausserdem ist noch ein usb2 hub und ein 4er usb 3 hub vorhanden.

MarcelHD40
Fragesteller
@HarryXXX

Ich will nichts aufladen, ich brauche USB für Datentransfer.

HarryXXX  02.04.2022, 15:17
@MarcelHD40

ich hab kein einziges wort von aufladen gesagt. oder glaubst du , ich lade meine festplatten?

MarcelHD40
Fragesteller
@HarryXXX

Mit strom bepowern anstatt einer Sata Stromversorgung irgend so ein Adapter ZEugs... k.p.

HarryXXX  02.04.2022, 15:25
@MarcelHD40

USB Platten haben nun mal einen USB Anschluss Je nach Ausführung noch ein zusätzliches Netzteil oder eben die Stromversorgung über USB.
Und USB hat mit SATA erstmal gar nichts zu tun, davon abgesehen, dass es USB Gehäuse gibt, in denen man SATA Platten oder M.2 betreiben kann.
Ich trage statt langsamer USB-Sticks zum Beispiel selber zusammen gesteckte USB3-Teile durch die Gegend, in denen schnelle M.2 2080 stecken. Das gibt dann je nach Investition bis zu 300 MB/s Schreibgeschwindigkeit, während die meisten Sticks bei 30 MB/s die Flügel strecken.