Grafikkarte verdeckt PCI Slot für Soundkarte, was tun?

4 Antworten

Du kannst dir im Internet eine PCI Verlängerung suchen, je nach Platz zwischen Grafikkarte und Slot kannst du dir einen flexiblen (Flachkabelähnlich) oder eine feste angewinkelte Verlängerung suchen. Stöber am besten selbst mal in Amazon nach "PCI Extender" oder "PCI extension"

Die GraKa sollte eigentlich im oberen x16 slot sein... wenn sie da nicht ist, sollte sie da so oder so hin. Der x16 slot ist üblicherweise in einer besonderen Farbe.

Du kannst dir sonst einen PCI extender kaufen, der sich an der GraKa vorbeimanövriert, um einer Soundkarte platz zu bieten.

Du musst halt "Bäumchen wechsel dich" spielen und die GraKa z.B. als Oberste einbauen. Die Wlan-Karte ist ja üblicherweise sehr flach und passt mittenrein.

Einen WLAN USB Stick beschaffen. Ist von allen Varianten, diejenige, die am wenigsten kostet und die wenigsten Probleme macht.