Grafikkarte oder Pcie x16 Slot defekt?

3 Antworten

Da ich noch nie einen defekten Pci-Slot gesehen habe (ausser durch Gewalteinwirkung) Tippe ich eindeutig auf die Grafikkarte.

jort93  16.11.2022, 19:53

Naja, er weiß ja auch nicht ob der PCIe Slot kaputt ist. "Kein Bild" könnte hundert andere gründe haben, von inkompatible bios version bis defekter ram.

Asporc  16.11.2022, 19:57
@jort93

Ist zwar richtig aber im Moment habe ich mal absichtlich genau die Frage beantwortet.

jort93  16.11.2022, 20:15
@Asporc

Nein, eben nicht.

Die Frage ist woran man erkennen kann ob Grafikkarte oder pci Slot defekt ist.

Das kann man mit den Tests die er durchgeführt hat nicht.

Um zu erkennen ob die Grafikkarte kaputt ist muss man sie in einen funktionierenden Rechner Einbauen.

Asporc  16.11.2022, 20:22
@jort93

Und die überschrift fragt eine andere Frage.

Könnte eigentlich immer noch alles sein. Wenn ein Slot nicht funktioniert wegen MB oder CPU ist es wahrscheinlich dass der nächste auch nicht funktioniert. Könnte außerdem auch am netzeil, am Kabel, oder am Monitor liegen.

Man müsste die Grafikkarte in einen PC stecken der erwiesenermaßen funktioniert. Um herauszufinden ob sie kaputt ist. Bzw. eine andere Grafikkarte ausprobieren.

Das die Grafikkarte defekt ist wahrscheinlicher.

Kannst du dir eine borgen um das zu Testen ?