PC-Gehäuse ohne Antennenanschluss?

6 Antworten

Du kannst auch einen w LAN stick verwenden

klingelartus
Fragesteller

Aber die sind nicht so gut.

max230  08.10.2016, 23:29

hatte einen der war müll ...

Die Antenne muss drauf, allerdings sollte bei der WLAN Karte doch hinten auf der Blende ein SMA Connector oben sein.

Wenn sich da die Antenne Platzmäßig nicht ausgeht, kannst du da einfach ein Kabel drann machen und das mit der Antenne Verbinden. Ein normales 50-Ohm Koaxialkabel mit SMA Anschluss sollte genügen.

Die Antenne wird doch nicht am Gehäuse angeschlossen...Die Wlankarte hat entweder direkt an der Blende eine oder mehrere Antennen oder eben einen Draht der wiederum mit einer Antenne verbunden wird, die man auf den Tisch stellen kann.

Siehe hier:

https://www.amazon.de/CSL-Netzwerkkarte-Rundstrahlantennen-PCI-Express-Schnittstelle/dp/B00F8JBDG8/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1475961506&sr=8-11&keywords=wlan+karte

Tröste dich, soviel ich weis, hat kein PC-Gehäuse eine Möglichkeit eine Antenne anzuschließen. Der Antennenanschluß, den du meinst, befindet sich an der W-LAN Karte. Es ist dieser ominöne schwarze kurze Stengel, der im rechten Winkel (du weist, was das ist) von aussen an der Karte befestigt wird.

An der PCI Karte ist ein Anschluss dafür dran der dann hinten aus dem PC guckt :)