PC zweiter Nutzer?

Zudem wird diese Meldung angezeigt

wrglbrmpft  02.07.2023, 19:35

Kannst du mal das Video verlinken, bitte, damit man sehen kann, wo die falsche Beschreibung ist?

GilbertThalh373
Fragesteller

Ja wollte ich aber ich finde die Videofunktion nicht.

1 Antwort

keine Ahnung was Du falsch gemacht hast.

Einen Nutzer entfernt man in der cmd-Konsole (cmd als Admin starten!) mit folgender Kommandozeile.

net user "username" /delete

...und weg ist der user... (aus der Liste) Der Nutzerordner (c:\users\username) wird nicht automatisch entfernt. Diesen musst Du manuell löschen. (im Explorer) ...oder in der Console.

rd /s /q "c:\users\username"

Vorsicht!!! Consol-Befehle verzeihen keine Fehler. Wenn Du das falsche entfernst, ist es weg!.

Einen Neuen Nutzer kann man übrigens mit:

net user "Mein kleines Bambi" /add

anlegen. Beim ersten Login richtet Windows automatisch das genannte Profil ein.

selbiges aber mit Passwort: (1234)

net user "Mein kleines Bambi" "1234" /add

möchtest Du das Passwort bei einem bestehenden Nutzer loswerden:

net user "Mein kleines Bambi" "" /passwordreq:no

(/passwordreq:no kannst Du auch einfach weglassen) das ist nur bei Domänübergreifenden Anmeldungen ohne PW nötig

net user "Mein kleines Bambi" /del

...tötet das Bambi... nachdem Du so nett damit gespielt hast...

kleiner Genereller Tipp:

Wenn man keine Ahnung von etwas hat, sollte man die Finger davon lassen. und Tiktok ist ein mieser Ratgeber...Was Soll man von Typen halten , welch sich vor der Kamera durch Fenster klicken... 🤣