Laptop Bildschirm flackert?

AlexeiNachrade  04.06.2023, 00:19

ist's besser geworden?

Rebe95Lu
Fragesteller

Scheinbar lag es doch am Akku - wir mussten ihn einmal vollständig im Bios entladen. Aber trotzdem danke für die Hilfe - wird sicherlich trotzdem noch nützlich sein 😊

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

könnte Überhitzung sein. die muss man auch nicht äußerlich spüren. liegt daran, dass die Platine eingestaubt ist wodurch dann die Teile überhitzen. heißt die Hitze dringt durch den Staub erst gar nicht an die Oberfläche. aber überlege dir gut, ob Du den PC öffnest. dabei können Kabel unwiderruflich aus ihrer Halterung reißen.

es könnte aber auch am Treiber liegen.

Du kannst das Teil aussaugen indem Du einen Staubsauger an den Lüfter hältst. aber immer nur ganz kurz, weil der Lüfter dann Spannung generiert. und dann paar Sekunden warten und wieder saugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung