Wie kann ich es verhindern, dass mich Microsoft mit dem Windows 11 Upgrade nervt?

6 Antworten

Da ich gelesen habe, dass das Betriebssystem Windows 11noch nicht ausgereift ist und noch viele Fehler aufweist, klicke ich die Meldung "Windows 11 Upgrade" einfach weg.

LG von Manfred

Schritt 1. Drücken Sie die Tastenkombination [Windows] und [R]. Geben Sie gpedit.msc in das Feld ein, um den Gruppenrichtlinien-Editor zu öffnen.

Schritt 2. Navigieren Sie zu "Lokale Computerrichtlinie > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Windows Update > Windows Update für Unternehmen".

Schritt 3. Doppelklicken Sie auf "Zielversion des Funktionsupdates auswählen".

Schritt 4. Setzen Sie die Richtlinie auf "Aktiviert", geben Sie 22H2 in das Feld ein und schließen Sie den Gruppenrichtlinieneditor.

Ich verstehe dass das stört, allerdings sollte man unbedingt Windows updaten, da sich in älteren Versionen immer Sicherheitslücken befinden können welche sich Hacker zunutze machen. Also immer aktualisieren :)

gonzo1233  31.07.2023, 23:12

Win10 wird mit Updates versorgt bis 2025, dann (oder auch schon vorher) kann ja auf das freie, besser ausgestattete und virensichere Linux Mint gewechselt werden, um damit nahtlos weiter zu arbeiten. Die Bedienung ist identisch wie bei W10, eher einfacher.
Linux hat sehr viele Vorteile gegenüber der unfreien und stark eingeschränkten Winos.

Windows kann ja noch nicht mal einen Datenträger bitgenau klonen oder ein beliebiges Image auf einem Datenträger schreiben - Linux hat so wichtige Funktionen eingebaut.

https://alternativeto.net/platform/linux/ hier mal die Beschreibung von 3500 Linux Programmen die meist über den App Shop abrufbar sind.

Mit Linux braucht keiner mehr Angst haben, da gibt es keine funktionierenden Schädlinge - ein Virenscanner wird bei hochwertigen Betriebssystemen nicht benötigt.

Dein altes Gerät ist nicht kompatibel, deswegen kommt die Meldung nicht.

Wenn du das deaktivieren willst musst du deine Festplatte MBR formatieren, das kann Windows 11 nämlich nicht. Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemintegrator