Windows 11 Homescreen flackert ohne das ich etwas tun kann?

3 Antworten


LauLauGaamer 
Fragesteller
 29.03.2023, 21:39

Ich habe es hinbekommen. Es lag am letzten Update. Dort muss wohl etwas schiefgelaufen sein. Konnte das Update über ein paar umwege wieder Deinstallieren und nun geht es wieder.

1

Es scheint, dass Ihr Computer ein Problem mit dem Betriebssystem hat. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu lösen:

  1. Überprüfen Sie, ob alle Treiber auf dem neuesten Stand sind. Wenn nicht, aktualisieren Sie sie.
  2. Starten Sie den Computer im abgesicherten Modus neu. Halten Sie hierfür beim Hochfahren des PCs die F8-Taste gedrückt und wählen Sie dann den abgesicherten Modus aus. Wenn der Computer im abgesicherten Modus startet, können Sie möglicherweise herausfinden, ob eine bestimmte Anwendung oder ein bestimmtes Programm das Problem verursacht.
  3. Versuchen Sie, das Betriebssystem mithilfe der Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen, an dem das System noch normal funktionierte. Gehen Sie hierfür in das Startmenü, suchen Sie nach "Systemwiederherstellung" und folgen Sie den Anweisungen.
  4. Führen Sie eine Systemreparatur oder Neuinstallation des Betriebssystems durch. Hierbei sollten Sie allerdings darauf achten, dass dabei sämtliche auf der Festplatte gespeicherten Daten gelöscht werden.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, sollten Sie in Betracht ziehen, den Computer zu einem professionellen IT-Techniker zu bringen oder den technischen Support des Herstellers zu kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrener Linux IT-Administrator & Nutzer + Computerbastler

clownfish803  29.03.2023, 18:48

Die Antwort ist im übrigen von ChatGPT daher nicht wundern das der Kommentar dich Siezen tut.

0

Da wird dir vermutlich nicht viel bleiben als dein Windows zurückzusetzen.


LauLauGaamer 
Fragesteller
 29.03.2023, 18:47

Hast du eine idee was das Problem sein kann?

0
verreisterNutzer  29.03.2023, 18:55
@LauLauGaamer

Kann alles mögliche sein. Es ist Windows. Das hat halt Probleme. Windows und MacOS sind ja nicht gerade transparent und stabil.

0
LauLauGaamer 
Fragesteller
 29.03.2023, 19:29
@verreisterNutzer

Ich kann windows im abgesichertem Modus normal starten. Eine Idee ob ich dasurch noch etwas erreichen kann?

0
LauLauGaamer 
Fragesteller
 29.03.2023, 21:40
@LauLauGaamer

Ich habe es hinbekommen. Es lag am letzten Update. Dort muss wohl etwas schiefgelaufen sein. Konnte das Update über ein paar umwege wieder Deinstallieren und nun geht es wieder.

0