Wie findet ihr Windows 11?

5 Antworten

Ich benutze Windows 11 seit release und finde es prima.

Hatte auch nie den Wunsch zurück zu Windows 10.

Bei Windows 10 hatte ich am Anfang Probleme und bin dann erstmal Zu 7 zurück und habe es 3 Monate später wieder installiert.

K0nstant1n
Fragesteller

Was für Probleme hattest du mit Windows 10?

Bei Gaming hat das immer Risiken deswegen bleibe ich so lange es möglich ist bei 10. Damals bei windoof 7 hatte ich auch kein bock auf 8 und ist nicht wirklich was das man verpasst.

K0nstant1n
Fragesteller

Was für Risiken genau? Angeblich ist Windows 11 schneller. Keine Ahnung ob das im Endeffekt stimmt und sich überhaupt auch auf Gaming Leistung überträgt.

Takasha  18.02.2023, 12:43
@K0nstant1n

Hat damit nichts zutun wenn das Spiel nicht auf das Betriebssystem ausgelegt ist und dann abstürzt.

Ich finde Windows 11 gut. (Vorallem optisch)

Die Features, die von Windows 10 entfernt wurden, habe ich zum Glück nicht gebraucht.

Im Prinzip ist Windows 11 einfach ein Visuelles Upgrade von Windows 10.

Performancetechnisch hatte ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

Windows wird allgemein immer blöder. Ich finde, die Bedienung wird immer umständlicher statt einfacher. Bin vor Kurzem zurück zu Windows 10, da geht es einigermaßen. Ich hatte auch mit Windows 95 keine Probleme mit der Bedienung, da war kein Bedarf irgendwas zu ändern.

Ich und mein Vater sind sehr zufrieden und bereuen es nicht.

Aber, wenn du so unsicher bist, warte doch einfach noch, bis du sicherer bist oder wechseln musst. Oktober 2025 ist ja noch etwas hin... Es besteht also kein Druck unbedingt jetzt schon zu wechseln.