Was tun wenn der Laptop Bildschirm flackert?

2 Antworten

Es kann sein, dass die Übertragung in manchen Neigungswinkeln nicht mehr richtig funktioniert.

Das würde auch erklären, dass es manchmal ausgeht, weil der Laptop durch Tippen ja immer ein wenig in Bewegung ist.

Probiere doch mal verschiedene Winkel aus - so lange, bis du einen relativ "sicheren" gefunden hast.

Das kann ein defekt sein (Wackelkontakt im Kabel im Scharnier) oder ein Softwareproblem.

Stell mal die Hintergrundbeleuchtung eine Stufe höher oder niedriger. Manchmal kann es bei der Berechnung wie die Beleuchtung angesteuert wird zu unterschiedlichen Rundungsfehlern kommen. Das sollte dann irgendwann per Softwareupdate ausgebessert werden wenn genug Nutzer davon betroffen sind und sich melden/beschweren. Passiert das nur bei einer bestimmten Einstellung, dann fallen die paar Betroffenen nicht auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung