Pc Bildschirm wird Schwarz und lädt Desktop neu?

1 Antwort

Im abgesicherten Modus booten. Dann nochmal neu starten. Wenn das nicht hilft, dann nochmal im abgesicherten Modus booten und auf Fehlersuche gehen.

Gibt leider zu viele mögliche Ursachen.

julisoooos  22.04.2023, 12:01

Es könnte gut sein das deine Grafikkarte das Problem ist. Ich würde die Grafikkarte mal zum testen mit einer anderen austauschen.

Serra344
Fragesteller
@julisoooos

Ist leider die einzige Grafikkarte die ich besitze

julisoooos  22.04.2023, 12:31
@Serra344

Dann irgendwie alle Treiber versuchen neu zu installieren die etwas mit der Grafikkarte zu tun haben. (Chipset, Grafikkartentreiber, Bios)

Serra344
Fragesteller

Leider nicht geklappt

Kwalliteht  22.04.2023, 12:39
@Serra344

Was passiert, wenn Du Windows im abgesicherten Modus startest?

Noch etwas fällt mir gerade ein: Ist der Monitor noch VGA und über einen Adapter an Displaport oder HDMI?

Serra344
Fragesteller
@Kwalliteht

Dann ist der eigentlich normal, ausser das ne explorer Fehlmeldung kommt

HDMI