Pc zurücksetzen was nutzt dies?

5 Antworten

Guten,

an deiner Stelle würde ich mit Antimalwarebytes mal dein System durchsuchen lassen, danach ggf. Tune Up und Ccleaner durchlaufen lassen und dann sollte deine Kiste auch wieder rennen.

Ich halte von diesem zurücksetzen absolut null...Sollte man echt nur machen wenns nicht anders geht...Ich mein, sind deine Daten...Aber mir wäre das zu nervig..

Zurücksetzen? Du kannst ihn neu aufsetzen. Dann ist meist weniger drauf als beim Werkszustand. Irgendwelche lästigen vorinstallierten Programme sind auch weg :P

Viren werden in diesem Fall nicht gelöscht sondern Fehler die sich wärend des Zeitpunktes eingeschlichen haben.

z.B. Du hast heute einen neuen Treiber installiert, der aber zu Bluescreen führt oder das System nicht booten lässt, du kannst in diesem Fall das System auf denn Zeitpunkt zurück setzten bevor dieser Treiber installiert wurde, damit dein System wieder ordnungsgemäß läuft.

Notfals wenn sowas nicht funktioniert kannst du im Abgesicherten Modus denn Treiber deinstallieren.

Um Viren, Adware & Co zu löschen benötigst du Zusätzliche Programme notfals musst du deine komplette Partition löschen und Windows neu installieren. Spätestens dann wenn der Virus im MBR drin ist kannst du nichts mehr unternehmen.

Genau das is er Sinn. Beim zurücksetzen wird die Festplatte formatiert, so dass erstmal nichts mehr drauf ist. Dann wird das Betriebssystem sauber neuinstalliert. Dann läuft er wieder wie am ersten Tag (Wenn keine Hardwaredefekte oder dergleichen bestehen).

Also ich glaub zurücksetzten muss mal genau definiert werden.

Ich ging jetzt davon aus, dass wir von einer Formatierung reden. Wenn hier eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunk gemeint ist, sieht die elt natürlich anders aus...

Kommt darauf an, wie du deinen PC zurücksetzt, wenn du ihn nur auf Werkseinstellungen über die Systemsteuerung zurücksetzt, dann is weniger passiert als wenn du die Festplatte formatierst und dann Windows neu installierst