Was bringt es sein pc zurückzusetzen?

4 Antworten

In den Meisten fällen gar nichts!!!

Theorethisch kann man dadurch Softwarefehler und ggf. sogar Vireninfektionen beheben. Weiterhin kann kann man einen PC der z.B. 3 Jahre lief auch wieder schneller machen.

Praktisch brauchst du aber fast immer eine Neuinstallation inklusive Löschung der alten Partitionen wenn du irgend etwas davon erreichen willst.

Manchmal kommt es zu Fehlern, die man selbst nicht beheben kann. Dann kann man ihn zurücksetzen und hat quasi eine frische Installation, hält aber Viren u.ä. oft nicht davon ab aktiv zu bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Wenn der Laptop/PC im Laufe der Zeit immer langsamer, weil "eingemüllt" worden ist, läuft er nach der Wiederherstellung wieder wie neu.

Alles wird gelöscht und falls du ein problem hast was dich zum beispiel daran hindert etwas zu öffnen und du es nicht gefixt bekommst einfach zurücksetzen und es ist weg solang es nicht an der hardware liegt

Asporc  11.09.2021, 14:08

Nur in der Theorie praktisch haut das verdammt oft nicht hin.