PC verbindet sich nach Internet Abbruch nicht automatisch wieder mit dem Internet?

3 Antworten

Hallo HazeUndChocomel,

ich hatte erst den DLAN-Adapter in Verdacht. Aber dagegen spricht, dass auch das iPhone keine Verbindung aufbauen kann.

Daher sollte der nächste Blick dem Router gelten. Hast du schon mal im Konfigurationsmenü des Routers geschaut, ob dort Auffälligkeiten im Protokoll stehen?

Das muss nicht bedeuten, dass der Router nicht mehr richtig funktioniert. Es kann auch sein, dass beim Anschluss etwas nicht stimmt. Das kann am besten dein Anbieter herausfinden.

Wenn wir das sind, dann kannst du deinen Anschluss direkt über unsere Homepage checken. Oder du nutzt unser Kontaktformular, damit wir einen Blick auf deinen Anschluss werfen.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

lankabel an aus stecken am pc oder schalter bringt nix?

wenns im handy ankommen sollte, sollte es eig gehen.

achtest du nur ufs symbol oder machste den lade tab test?

ich hab ja auch nächtliche rerolls, manchmal passiert es (mobiler router) das ich ihn neustarten muss dann is meist was mit der Mode, das is das Zeichen für irgendwelche aktualisierungen und sowas, wenn zb updates oder firmware für die Geräte rauskommen is sowas möglich.

Ansonsten kanns sein das das Lansymbol zwar nen x zeigt bzw das warnung symbol, aber trotzdem verbindet und dann gehts wieder weg, manchmal reicht das neu einstecken auch.

HazeUndChocomel
Fragesteller

Ja, Tabs werden nicht geladen, Spotify spielt Songs nicht automatisch weiter etc. - keine Verbindung. Lankabel rein und raus alleine brachte leider nichts.

ewigsuzu  28.11.2022, 11:44
@HazeUndChocomel

is es deiner oder der von den eltern?

wenns den Eltern gehört dann sollen die mal in den router gehen mit dem url link des routers und mal kucken ob es aktualisierungen oder ähnliches gab die extra aktiviert werden müssen, is manchmal son Grund.

Falscher Ansatz: Was ist der Grund für die Internet-Abbrüche?
...und sind es überhaupt welche?

Für mich hört es sich eher an, als ob Dein LAN - und damit der Router - zentrale Aussetzer hat. Das Ding könnte durchaus "im Sterben" liegen.