PC stürzt ab, läuft aber trotzdem weiter

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn es nicht am Netzteil liegt, setze den Prozessor mal neu in den Sockel ein und derneuere die Wärmeleitpaste. Reinige ggf. in diesem Zuge mal die Lüfter und Kühlkörper, sofern sie verstaubt sind. Stecke auch die Grafikkarte mal neu ein und kontrolliere alle Steckverbindungen.

Nach 5 Jahren häufigen Betriebes kann es durchaus aber auch sein, dass Halbleiter verschleißen und Elektrolyt-Kondensatoren ihr Lebensennde erreichen. Dann wird die Spannungsstabilisierung instabil, was zu o.g. Problemen führen kann bei Lastwechseln.

mfg

Parhalia

Thonar33
Fragesteller

Vielen dank, ich habe all diese Ratschläge befolgt, und tatsächlich läuft der Rechner jetzt seit ca. 8 Stunden ohne Probleme durch. Scheint funktioniert zu haben, danke nochmal :)

Ich würd auch sagen das es am Netzteil liegt.Falls alles bis zu den Crashs normal läuft hat das teil wahrscheinlich ein Wackelkontakt.Versuchs mal rauszunehmen und wieder einzustecken,falls das problem immernoch besteht Kauf dir ein neues.Die gibts ganz günstig im Elektronik Markt.

Ich habe das gleiche Problem allerdings nur bei gewissen spielen! (R.U.S.E. + Alle COD - Teile) HILFE BITTE :(

ich tippe mal auf netzteil.................