Dayz Sa startet nicht?

1 Antwort

Schau mal ob da noch ausstehende Windows Updates sind und aktualisier sie gegebenfalls.

Nützt du den zufällig Discord?

Das Overlay von Discord hat in der Vergangenheit immer wieder für Problem gesorgt und das hat dann eben in manchen Games zu solchen Game Crashs geführt.

Gegenfalls mal discord aus machen und dann testen.

Mrmnd
Fragesteller

Hat beides leider nichts gebracht aber trotzdem danke

headshotd  11.07.2020, 20:05
@Mrmnd

Solltest du noch andere Overlay's haben, dann deaktiviere sie auch mal.

Wüsste da noch eine Sache und manchmal bringt es was.

Drücke mal Windows und R, gebe in dem feld %appdata% ein, klicke dann auf ok. Nun sollte sich ein Ordner geöffnet haben, klicke oben auf der Liste AppData, dann auf den Ordner Local und lösche den Ordner DayZ (der Ordner könnte fehlerhaft sein und bei einer Deinstallation wird der nicht immer gelöscht)

Unter Dokumente müsste sich auch noch ein DayZ Ordner befinden und diesen löscht du gleich auch.

Pc neu starten und dann ausprobieren ob es geklappt hat.

Dieses Vorgehen löscht in der Regel alle Einstellungen des Spiels und falls es nicht daran liegen sollte, könntest du die Ordner auch einfach erst an einem anderen Ort verschieben, statt sie direkt zu löschen.

Mrmnd
Fragesteller
@headshotd

Habe das auch schon alles versucht gehabt, hat aber nichts gebracht. Habe es jetzt nochmal alles wiederholt, bringt aber wieder nichts... trotzdem danke für deine Mühe, ist bestimmt in andere fällen hilfreich.

Mrmnd
Fragesteller
@Mrmnd

Das Problem ist inzwischen gelöst, hier einmal ein Lösungsweg der zwar etwas komisch ist, aber hilft. Falls jemand das selbe Problem hat und über diesen Post stolpert.

  1. Ihr sucht euch einen Freund der ebenfalls steam hat.
  2. Ihr gibt ihm eure Account Daten und er loggt sich auf eurem Account auf einem anderen Pc ein
  3. Er startet über seinen Pc Dayz und schließt dies wieder.
  4. Nun meldet Ihr euch wieder auf eurem Account an und startet das Spiel und im besten Fall, funktioniert es.

Keine Ahnung warum das so geht aber egal bei mir hat es geholfen.