Erfolge bei Fallout 4 auch mit Mods?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spielstände mit Mods werden als solche gekennzeichnet und sie bleiben es auch, selbst wenn du ohne weiter spielst.

Keine Ahnung ob es auf der X'e irgend eine Möglichkeit gibt dies zu ändern, da dein Problem im übergordneten Hauptverzeichnis steckt und auf den Konsolen geht ja quasi nur ab Fallout4/Data/ und nichts davor.
Mods die das ändern werden direkt ins Hauptverzeichns kopiert, ob es mit oder ohne der Script Extender ist dabei egal und der Script Extender kommt ja auch ins Hauptverzeichnis, deswegen sind die Mods auf den Konsolen auch so dürftig.

Du kannst ja auch dein Savegame aufn Stick ziehen und ihn am Computer mit einem entsprechenden Programm auslesen und mit google heraus finden wie man diesen Vermerk im Spielstand ändert.
Suche auf englisch dann hast du mehr und bessere Antworten, als zB die meinige hier.

Den Spielstand aufn Stick kopieren und Nicht verschieben! Falls du Pech hast dann erkennt die Xbox die gehackte Cheaterdatei nich mehr und is unbrauchbar. Angst vor einem bann brauchste nich zuhaben, es sei denn du versuchst den Multiplayer Modus von Fallout lol

verreisterNutzer  26.08.2018, 16:11

nagut reicht mir. so gut gefällt mir F4 nicht..habs schon 2jahre und kaum gespielt. dann beginne ich vor dem modden.

erkenne ich irgendwie einen alten spielstand ohne mods?

hab jetz f4 schon halbes jahr netmehr an gehabt seit den mods....und die zwei stunden mit mods vor halben jahr, waren auch halbes jahr nach dem letzten fallout zocken.

...fallout3 hatte ich damals verschlungen, irgendwie bin ich gesättigt :D ..aber ich mag das setting trotzdem

Chrisis94  26.08.2018, 21:14
@verreisterNutzer

Schau im Spielstand laden Menü dir den Namen des Spielstandes und den dazu angezeigten Savegame Screenshot an, da müsste auf einen oder auf beiden ein M zu sehen sein (so ists jedenfalls aufn PC).

Ich spiel auch nur sehr selten und wenn dann nur den Siedlungsbau mitn Eletronikbaukasten. Meine letzte Mission hab ich gemacht als ich nochn junger Hüpfer war :)

verreisterNutzer  26.08.2018, 22:36
@Chrisis94

leider steht vor jedem spielstand ein M und keiner ohne m vorhanden. die 20 stunden waren umsonst...zumindest wenn man gamescore haben will. eigentlich ist das ja überflüssig..aber fallout 3 damals war das einzige spiel wo ich fast alle gamescore geschafft hatte. ich spiel ja aus spielspaß und net wegen dieser punkte. nun überlege ich was ich tue..aber es kommt ja bald fallout 76 mit besseren setting. diese new england kulisse hat mir gar nicht gefallen und die f4 story ist im vergleich zur f3 story total langweilig.

Chrisis94  27.08.2018, 09:20
@verreisterNutzer

Es gibt Erfolge die man per Zufall erreicht hat ohne es vorher zu erahnen und welche die man gezielt und wissentlich erreichen will. Ersteres ist schonmal fernab von dem was als Erfolg betitelt werden kann. Du kannst dir immer selber Ziele/Erfolge setzten. Ich hab zB mir mal ein intelligentes Haus, das ua mit der ingame Uhrzeit gearbeitet hat, gebaut. Nach ein paar Tagen und gelegentlichem selektiven Haarausfall :/ hats geklappt. Erfolg erreicht, die fps waren gegen null und CTDs wegen den unmassen an Kabeln und Elektrobauteilen unter der Erde (Consolebefehl deaktivierte Kollisionabfrage:).
Der Erfolg war das gefühlte unschaffbare zu schaffen.

Der zweite Hauptquestteil (Krieg) von Fo4 fand ich sehr gut und hat den Tiefgang gekonnt beim Questen am Spieler klamm heimlich vorbei geschleust. Fo3 war hingegen sehr viel besser einen emotional zu maltretieren. Für Fo76 sehe schwarz da Fallouts Gameplay seeehr heftig aufs Leveling basiert und dann solls ein Multiplayer sein mit Modsupport!?! ich sehe es schon wie die Spieler unwissentlich sich gegenseitig in Pflichtnehmen was boosten, Item käufe und VC angeht. Die Mods wird es dank des MP Modus nur noch vom Creationclub geben und Bethesta hat endlich die Modding Community sich schenken lassen wie schon zuvor der Versuch mit Konsolenspieler gegen PC-Spieler.

verreisterNutzer  27.08.2018, 19:41
@Chrisis94

ich seh da nicht schwarz. destiny funktioniert auch, und so wird das wohl werden in dem multiplayer bereich. die meinten doch auch, das man es allein spielen kann, nur eben gegen andere und keine npcs.ich werd mir da vorher mal kurz so ein letsplay ansehen und entscheiden ob es für mich was ist. naja egal...ist mir zu extrem...so sehr beschäftigt mich ein spiel nicht..ich spiels wenns spaß macht und mehr interessiert mich nicht. spiel-modifikationen interessieren mich auch net...hab am pc sowas nie gemacht. wollte mit f4 mods auf der box nur mal sehen was man noch optisch rausholen kann, da es ja da viel einfacher ist die mods zu installieren..am pc ist mir sowas zu kompliziert, hab ich keinen nerv für sowas. XD

Chrisis94  28.08.2018, 18:24
@verreisterNutzer

Japp japp japp aufn PC brauch man echt den Nerv und Zeit für den Modkram und bei jedem verdammten Spiel fängt der "Spaß" von neuem an. Is wirklich ein riesen Plus für die Konsolen entgegen der, verhältnismäßig im einzelnen, vielen Cons.

Schau mal hier :

https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15639

Die muss manuell installiert werden, da steht wie du das machen musst.

Wenn du die VR-Version von FO 4 verwendest, dann steht auf der Webseite, welche Mod die dann stattdessen verwenden sollst.

Alles in der Beschreibung von A bis Z durchlesen.

Ich habe diese Mod nicht selber ausprobiert, musst du testen, ob es bei dir funktioniert.

Ich weiß auch nicht, ob man diese Mod auf der XBOX verwenden kann.

precursor  26.08.2018, 14:11

Ich habe gerade gelesen, dass du keine Mods mehr verwenden willst, hatte ich vorher überlesen, sorry.

Es gibt auch Mods, die die Erfolge auf Steam trotz installierter Mods wieder aktivieren.

Allerdings spiele ich auf dem PC, ob es die auch für die Konsolen gibt kann ich dir daher nicht sagen.