Warum stürzt Fallout 4 beim laden eines Saves plötzlich ab?

3 Antworten

Du hast vermutlich durch Mods oder Cheats eine der Dateien die für das Laden des Spielstands notwendig sind "corrupted", also beschädigt.

tilman157
Fragesteller

Ich habe aber in der Zeit in der ich die Spielstände angelegt habe weder Mods hinzugefügt oder gelöscht, noch habe ich irgendwelche cheats benutzt. Ich verstehe das echt nicht, und ich möchte nicht schon wieder von vorne anfangen 😥

HamburgDev  27.04.2017, 23:39
@tilman157

Versuch mal die mods die du hast zu deaktivieren, und das programm unterm 8.1 Kompatibilitätsmodus zu starten.

Das ist Bethesda...Ging mir bei FO3, Skyrim, Oblivion usw genauso. Ich hab mit der Zeit für mich gelernt immer nach jeder Sitzung eine Sicherheitskopie des letztens Saves zu machen und diese separat abzuspeichern. Das sieht dann so aus das ich immer 2 Sicherheitskopien habe wo das Spiel noch richtig lief. Nach der Sitzung dann eine 3 Sicherheitskopie gemacht und die 1. der letzten beiden gelöscht. So das halt immer 2 da sind zur Sicherheit.

Was du versuchen kannst ist beim Start des Spiels in den Taskmanager zu wechseln und die Priorität des Spiels auf Echtzeit zu setzten das dem Spiel mehr Ressourcen zugewiesen werden können. Hat bei mir erheblich Leistung gebracht, das spiel läuft flüssiger und stürzt nicht mehr ab. Das klappt bei mir seit über 10 std reallife

Lade einen früheren Spielstand, hat für mich geklappt. Du musst zwar die letzten Missionen nochmals spielen dafür kannst du es im allgemeinen wieder spielen ;D