Mehrere Fragen zu einem DayZ- Server?

2 Antworten

1. Egal

2. Für den Anfang 50 Spieler

3. Aufjedenfall nicht wenig. Waffen sollten aber seltener sein als Essen und Trinken

4. An den Küsten

5. Manche haben kein Discord, also nein

6. Keine Regeln

7. So ein Safe Place wäre cool, da wäre ein Händler auch gut geeignet. Allerdings sollte man auch schon, je nachdem welcher Loot angeboten wird, auch eine Zeit lang arbeiten, um sich was kaufen zu können

Wie gesagt wäre es auch cool, ein Ort zu haben, wo man sich nicht schaden kann.

DayZserver
Fragesteller

Dankeschön für dein Feedback.

Wie stehst du zu den zwei genannten Ideen?

DayZserver
Fragesteller
@NFSMostWanted29

Vielen Dank.😀

Dürfte ich noch wissen wie lange du schon DayZ spieler bist? Bist du ein Veteran oder ein Anfänger im Spiel?

Uff. Es gibt so viele verschiedene Server, dass am ende nur du selbst wissen musst was funktionieren könnte und was nicht. ich bin zum Beispiel einer anderen Meinung als mein Vorredner und 5 andere haben sicher auch noch 5 verschiedene Meinungen.

  1. willst du einen PVE oder PVP Server? oder gemischt? RP oder DM? je nach dem entscheidet sich auch die Antwort. DM mit only FP ist ok. bei einem Normalem PVE Server ist man nicht gut beraten die Leute zu FP zu "zwingen" besser wäre es die Wahl zu lassen.
  2. sollten mindestens 42 sein, die Slot Anzahl ist das erste was ins Auge sticht, egal wie viele gerade drauf spielen. ein 10-slot Server schreckt ab. ein 50-slotserver der aber nur 10 Leute drauf hat ist auch Geld Verschwendung. für den Anfang bist du mit 42 Slots gut dabei.
  3. kommt ebenfalls auf deine Spielweise an. aus Erfahrung kann ich dir sagen: bei viel loot haben die Leute (zumindest PVE) schnell ihr ziel erreicht und danach beginnt die Wohlstandsdepression und der Server wird leerer. Die Leute haben dann kein Ziel mehr. Das heißt du musst die Mitte finden. so dass es fordernd bleibt aber auch nicht entmutigend. (Beispiel: schon mal gecheatet? ist cool. aber du wirst festgestellt haben dass die Lust irgendwann weg ist, weil die Herausforderung fehlt)
  4. Ich habe es original gelassen. In den Städten zu spawnen hat aber den Vorteil für die Spieler dass sie 1. schnell wissen wo sie sind und 2. auch was zum überleben oder umbringen finden
  5. Der Discord hilft dir ungemein das ganze zu organisieren und die Leute bisschen im Auge zu haben. mit entsprechenden Bots kannst du dir im Discord sehr übersichtlich anzeigen lassen was und wo gebaut oder abgebaut wurde. du kannst Fraktionen verwalten und ihnen zb. auch einen Raid Alarm einrichten. Ich kann dir nicht sagen ob du zwang draus machen solltest aber zu empfehlen ist es auf jeden fall
  6. kommt auf deinen Geschmack an. Ohne regeln ist es wie ein offi-server. für die regeln spricht was ich in den anderen Punkten geschrieben habe wie zb. Fraktionen und Raid Alarm.
  7. ohne regeln aber Händler widerspricht sich. Händler ist nicht mein persönlicher Geschmack aber je nach Konzept hat natürlich auch dieser seine Daseinsberechtigung. Auf RP-Servern wahrscheinlich kaum weg zu denken.

Pateon: spenden sind gut und wichtig und am Anfang wo man noch keine stammis hat, ist P2W (unendliches sprinten zb. ) auch eine gute Idee, wird nur nicht gerne angenommen weil die die zahlen einen Vorteil haben und die anderen sind genötigt entweder zu zahlen oder zu akzeptieren dass andere durch die spenden bevorteilt sind. Außerdem würde ich spenden wenn diese denn NUR für deinen Server sind, direkt über nitrado machen. das schafft vertrauen. denn die Leute wissen nicht was du mit der kohle machst, wenn sie es aber dir direkt auf deinen nitradoaccount spenden, können sie sicher sein dass das Geld dahin geht wo es hin soll. ist also transparenter und bringt dich nicht mit den steuern in eine Zwickmühle.

kleiner tip: wenn du bereits eine "Fan Gemeinde" hast dann versuche spenden über Merchandise zu erhalten. bringt den Spendern keinen Vorteil, aber sie haben danach zb. eine Tasse mit dem Logo von deinem Server zu hause.

zu deiner Event Idee: mache es anders herum. fange an bei halbiertem offiloot und steigere es Woche für Woche. sobald du das offiniveu wieder erreicht hast, gib jede Woche ein neues Item hinzu. gibt ja genug: Wodka Feuerlöscher Schwerter Ballerina Ritter Helm Defibrillator usw. und nutze die Jahreszeiten. dieses Wochenende hatten alle Zombies kürbisköpfe auf, es war Abends die ganze Nacht dunkel also Echtzeit. und an den bonfires fand man hexenzeug und sowas. und Körperteile. Bald kommt weihnachten. auch da kannst du auf den Zug aufspringen. Schenke den Leuten Weihnachtsbäume vor die Base, verteile Geschenke oder lasse welche an den Tannenbäumen spawnen.

Woher ich das weiß:Hobby