Eigenes Browsergame erstellen wie ähnlich bei MeineMafia?

2 Antworten

Wenn du so fragen musst, stehst du noch am Nullpunkt.
Erst einmal brauchst du Programmierer und Designer wenn du es nicht selber kannst.
Du brauchst Geld für dein Server, die gibts nicht Kostenlos, außer du hast nen homeserver .
Das was du als "was ich können muss" auflistest
Das sind eher die leichtesten dinge.

Ein Gewerbe Anmelden musst du dann auch, wenn du damit Geld verdienst, Beachte, das Gewerbe muss man Anmelden, bevor der erste Cent rein kommt, und der schein Kostet auch noch mal.

Also, fange erst mal damit an, auszurechnen wie viel das ganze Kosten könnte, es muss ja nichts teures sein, für den Anfang reicht ein kleiner Server.

Such dir ein Anwalt und lass dich über alle Rechte aufklären

Deine Idee absichern lassen solltest du auch, so ein Patent kostet aber auch wieder

Such dir ein Team mit den Fähigkeiten die du brauchst, Programmieren, Designen usw.
Hier auch noch mal, das macht Kosten, die den Arbeiten auch nicht umsonst.
Oder lerne es selbe, das dauert aber, und macht viel Stress sollte dein Spiel groß werden.

Sollte das ganze mit der Idee aufgebaut werden, damit Geld zu verdienen, ab zum Gewerbeamt, und nen Gewerbe anmelden.

Werbung ist das A und O, viel Werbung für dein Projekt machen.

Du kannst deine Idee auch auf eine Kickstarter Seite vorstellen, und Spenden Sammeln

LANGE programmieren lernen und ein paar Grafiken dafür erstellen solltest auch können^^ nichts was du in ein paar Monaten schaffst