Eigenes Glücksrad mit eigenen gewinnen und eigener Währung, online auch für andere nutzbar?

1 Antwort

Wenn es ein Glücksspiel ist, brauchst du Glücksspiel Bedingungen. Hinweise auf die Wahrscheinlichkeit des Gewinnes. Falls es Sachen zu gewinnen gibt noch Teilnahmebedingungen. Außerdem musst du dann auch erklären wie Daten erfasst, verarbeitet und verwertet werden. Außerdem musst du auch auf entsprechende Partner hinweisen und ob und in welchem Umfang sie Daten erhalten. AGB für das Gewinnspiel.
Das geht vom Webspace Anbieter, über das Tracking bis hin zu Eingabe von Daten des Benutzer bevor er das Glücksrad nutzen kann.

Vielleicht ist es auch nur ein Spiel ohne Gewinne.

Der Umfang richtet sich somit nach dem was du mit dem Glücksrad erreichen möchtest.

Eigene Währung oder hat diese einen echten Gegenwert? Muss man deine Währung kaufen? Alles leider nicht so genau erläutert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung