Pc startet sich selbstständig neu. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zuerst überprüfe mal, ob alle Karten und Speicherriegel richtig in ihren Slots stecken, außerdem würde ich die Stromanschlüsse überprüfen, ob die richtig fest sitzen. Dann schalte ihn mal ein und schau, ob die Lüfter anlaufen.

Wenn das Alles in Ordnung ist, schau mal, ob Dir dieser Artikel weiterhilft: http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-automatische-reparatur-deaktivieren-tipps-bei-problemen/

Etwas weiter unten der Abschnitt "Automatische Reparatur von Windows 10 hängt in Endlosschleife fest – Was tun?" könnte Dir weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lol4008
02.06.2016, 17:26

Nach etlichen Versuchen startet der PC nun wieder ganz normal ohne zu meckern. Allerdings befürchte ich, dass der Kern des Problems nicht gelöst ist. Gibt es Einstellungen in Windows oder im BIOS, die sinnvoll sind, um sowas zukünftig zu vermeiden? Oder empfiehlt mir jemand einen Scanner um solche Probleme zu finden?

0

Hardware defekt, selbst zusammengebaut oder komplett gekauft? wenn du kannst, schick den pc komplett ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lol4008
02.06.2016, 16:39

Ja, notfalls werde ich das tun.

0

kann anderen Grafikkarte liegen denn bei zotac gibt's das Problem as die gerne mal ausfallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strom aus, stecker aus der steckdose oder beim laptop akku raus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
02.06.2016, 16:48

Gute Idee, dann läuft er sicher nicht mehr, macht also auch keinen Neustart.

Aber was macht er dann?

0
Kommentar von dieter666lp
02.06.2016, 16:53

Machn wieder rein und versuchs wieder wen des problem immer noch vorliegt dan ist am zünder bzw am anmacher was falsch

0
Kommentar von dieter666lp
02.06.2016, 16:53

Mus ausgewechselt oder repariert werden

0
Kommentar von Lol4008
12.06.2016, 14:25

Wenn ich ihn eine weile den Strom kappe und ihn dann wieder anstecke geht er meistens wieder normal... Leider nicht so lange

0

Naja, probier mal ins BIOS zu kommen und von da aus dan die Einstellungen zu überprüfen. Wieso unterbrichst du das auch? xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lol4008
02.06.2016, 16:38

Wie soll ich denn ins BIOS kommen wenn der PC nichts anzeigt?

0
Kommentar von Lol4008
02.06.2016, 16:40

Ca 4 Sekunden

0
Kommentar von Lol4008
02.06.2016, 16:42

OK ich werde es gleich ausprobieren

0

Bleibt dein PC beim hochfahren schwarz, und startet alle 10sec. neu? Dann Glückwunsch du hast dein Mainboard zerschossen.. Vielleicht hilft dir das ja?

http://washilftgegen.co/windows-10-auf-dem-pc-ist-ein-problem-aufgetreten-loesung-und-hilfe/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
02.06.2016, 18:43

Dann Glückwunsch du hast dein Mainboard zerschossen

Das kannst du an Hand der Fehlerbeschreibung mit Sicherheit feststellen? Respekt!

1

Was möchtest Du wissen?