Pc startet Windows nicht , ssd kaputt?

6 Antworten

bei dem pc meines Bruders war das auch so, nachdem sich das Kabel zur ssd gelockert hat. Im bios wurde die ssd auch nicht mehr erkannt. Aber letztendlich hat nur ein bios reset geholfen.

Mit freundlichen Grüßen ace

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die BIOS Batterie kann es dann nicht sein.

Dann gehört die Festplatte noch zur Garantie...

Hatte zuletzt auch das Problem, dass die Festplatte nicht erkannt wurde.

Anderer Computer die Festplatte dran gemacht....

War es ein vorinstallierter Computer mit System. (WINDOWS 10)

Du musst aber auch eine Wiederherstellungstaste haben!!!!

Jeder neue Computer hat dies....

prüfe mal die kabelverbindungen der SSD, vllt. nur eine kleinigkeit.

wenn aber alles korrekt angeschlossen ist, scheint es eine SSD mit low-level qualität zu sein, die leider eine begrenzte lebensdauer haben und durch viele lese- und schreibvörgänge irgendwann ihren geist aufgeben.

spare daher nicht bei der nächsten. vorinstallierte gibt es nur in fertig-pcs; aber die installation von windows sollte heute eigentlich kaum noch schwierigkeiten bereiten.

DerFahrer95
Fragesteller

Team group ssd 240 GB. Aus einem fertig PC

wenn ich die HDD mit der SSD wird die SSD trotzdem nicht erkannt. Somit wird die wohl hinüber sein.

Ohne Festplatte mit Betriebssystem kann der Rechner nicht hochfahren, das stimmt.

Das bedeutet aber nicht zwangsläufig das die Platte kaputt ist. Wenn du dir aber sicher bist, dann brauchst du eine neue.

Vorinszallstion gibt es so nicht zu kaufen. Du musst es neu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
DerFahrer95
Fragesteller

Also Windows und eine ssd kaufen?

MrMiles  25.11.2019, 10:25
@DerFahrer95

Du kannst auch deine alte Windows Lizenz weiter benutzen. Einfach den Produktschlüssel bei der neuen Installation verwenden.

Bevor eine SSD seinen Geist aufgibt, erscheint ein Banner und wird hoefflich aber trotzdem dringend aufgefordert die Festplatte zu wechseln. So hat man Zeit genug ein backup / mirror image zu machen und es auf die neue Platte zu uebertragen.