PC startet nicht! Was tun? Festplatte formatieren? Wenn ja, wie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nichts geholfen hat, - ich nehme jetzt mal an das du neu installieren willst - geh so vor. Leg die BS DVD ins Laufwerk starte neu und drück gleich am anfang F12 dort wählst du das temporäre Bootlaufwerk als DVD aus und den Rest bekommst du dann schon hin. Idealerweise solltest du nicht das Bootlaufwerk im Bios umgestellt haben, da sollte die Festplatte bleiben.

ChrisKiller
Fragesteller

ok werde das mal probieren, danke.

ChrisKiller
Fragesteller
@ChrisKiller

ok, es kommt zumindest kein Systemreperaturbildschirm, er lädt neue Files, scheint zu funtionieren.

Nochwas, weißt du, ob man einen Stick fürs Internet(keine internet stick), also einen 300MBit/s Stick, der mit dem Router verbindet, einfach voneinem Pc ab- und an einen anderen Pc dranhängen kann?

Denn ich bräuchte einmal Internet zum Starten von Steam und anderem.

Danke für die Antwort, es hat funktioniert, werde dich als beste Antwort markieren.

Auchdazu  19.08.2012, 11:04
@ChrisKiller

Meinst du einen W-Lan Stick? Im Grunde kann man alles an einen PC anschließen ich wüsste nicht was dagegen spricht. Es muss im Idealfall dann auch konfiguriert werden können.

ChrisKiller
Fragesteller
@Auchdazu

Ok, danke für die schnelle Antwort alles passt wieder, Festplatte formatiert, windows 7 wird draufgespielt, danke sehr.

  • Wenn nichts mehr geht, würde ich die Festplatte ausstecken und später in eine

Dockingstation stecken.

Eine leere Festplatte verwenden, einrichten und ein Ubuntu installieren.

Damit ist ein clone vom bisherigen System auf die neue Festplatte möglich. Eine extra-Partition für ein neues Windows benutzen.

Bei dieser Reihenfolge läßt sich eine Reparatur von Ubuntu aus durchführen.

  • Um das nicht funktionierende Windows wieder zu verwenden auf keinen

Fall die USB - Partition booten, Dies wird von Windows nicht unterstützt und führt zum unbrauchbar machen dieser Windows installation.

  • Es ist auch gut möglich, auf einer neuen Festplatte das Windows neu zu installieren

und anschließend Ubuntu zu installieren. damit wird ein durch Ubuntu ein Bootmanager eingerichtet, der nach dem Booten das eine oder das andere System auswählen läßt.

  • Ohne neue Festplatte helfen Notfallsysteme, zB von der PC-Welt.

http://www.pcwelt.de/downloads/Datenrettung-SystemRescueCd-549411.html?utm_source=864029&utm_medium=website&utm_campaign=related_links

  • enthalten ist gparted - ein exzellentes tool zum partitionieren.

  • Gut ist auch parted magic

Viel Erfolg mit der Wiederherstellung.

tomkaller

ChrisKiller
Fragesteller

Ja aber ich kann es ja nicht runterladen, ich komm ja nocht ins system, er lässt es nicht zu.

tomkaller  19.08.2012, 10:47
@ChrisKiller

Hi chris.

Da ist ein funktionierender zweiter PC oder mac von hilfreich oder

  • a.) Eine PC-Zeitschrift mit enthaltenem Notfallsystem kaufen.

  • b.) Bei einem Freund die CD erstellen und zuhause verwenden.

tomkaller

Es gibt 2 möglichkeiten die dir weiterhelfen können:

  • Drücke wärend des Startes von Windows F8 um in ein Menü zu gelangen, in dem du auswählen kannst wie Wndows starten soll. wähle hier den abgesicherten Modus. Damit dürfte windows nun starten und kannst die Systemwierhertellung durführen.

  • Normal funktioniert das, vorrausgesetzt du hast eine Windows CD: Leg deine Windows CD/DVD oder auch Wiedererstellungs bzw. Recovery CD in das Laufwerk und starte den Computer (neu). Er sollte jetzt versuchen von der CD su starten. Sollte er nicht von CD starten, dann musst du die Boot-Optionen ändern. Das geht mit dem BIIOS das JEDER PC hat. Auch deiner. Ohne BIOS funktioniert so ein Ding nämlich nicht. Die Frage ist nur, wann du deine F Taste drückst. Normalerweise schreibt dir der Computer nach dem Einschalten ganz ganz kurz her, mit welche Taste man ins BIOS kömmt. Normal mit F1, F12 oder entf. Drücke eine dieser Tasten ständig (also drücken und loslassen, drücken uund loslassen, drücken usw.) von beginn an solbald du den Computer einschaltest bis sich das BIOS öffnet. Sollte es sich nicht öffnen, dann einfach die nächste Taste probieren.

So, danke mal für die vielen Antworten. Problem nur: Es funktioniert keine von denen, die ihr mir vorgeschlagen habt. EGAL, welche F Taste ich drücke von Neustart an oder die Entf. Taste, es kommt KEIN BIOS. Wenn ich dann die Windows 7 Ultimate CD einlege und den PC neustarte, kommt immer noch das systemreperaturfenster und es kommt auch kein Installationsfenster von Windows 7.

Außerdem kann ich auch keinen Abgesicherten Modus nehmen, da der bei mir nämlich nicht angezeigt wird, es wird nur:

"Start mit Systemhilfe(empfohlen" und

"Windows normal starten" angezeigt, und beides hat den gleichen Effekt: Der Pc lässt sich nicht starten.

Kann man nicht einfach so die ganze Festplatte wieder auf Standard zurücksetztn und Windows 7 irgendwie neu draufspielen?

In solchen Fällen hilft es manchmal, falls man noch Zugang zum Internet hat, zu versuchen zu googeln, was es mit der entspr. Datei überhaupt auf sich hat:

googel-Suche zu sfsync02.sys ergibt:

"Dieser Treiber führt Systemfunktionen auf niedriger Hardware-Ebene aus (z.B. zur Ansteuerung von Grafikkarte oder Drucker). Das Programm ist nicht sichtbar. Der Dienst hat keine detailierte Beschreibung. Die Datei ist keine Windows System Datei."

"It is labelled as StarForce Protection Synchronization Driver. Starforce is a notorious copy-protection scheme used in some games. Version 2.10.0.0 appears 19,968 bytes in size. The file is located in Windows/System32/drivers directory and is left behind even after the Starforce protected game has been uninstalled."

"Die Datei ist nicht mit Vista kompatibel erzeug bein pc starten einen fehler"

+++ So, und jetzt kommts: +++

Das könnte helfen:

"If you are unable to boot your computer using "last known good configuration" try hitting F8 when your computer is booting up and select "ignore driver files without signitures" or whatever it says along those lines. It worked for me."

falls das nicht klappt, folgendes:

"...Is a nonessential program that prevents windows from starting up. Easy to delete using DOS. Boot from CD, enter system info, open command prompt "cd" to the directory C:\Windows\System32\drivers and type "del sfsync02" to delete the file."

Die letzteren Tipps sind von

http://www.file.net/prozess/sfsync02.sys.html

Viel Erfolg!

Falls ich Dir den Text übersetzten soll, gib Bescheid.