BIOS keine Bootreihenfolge einstellbar?

Hier sieht man, dass Man keine Auswahl Möglichkeiten hat. - (Computer, Technik, PC)

3 Antworten

Weil auf der Festplatte keine Bootloader mehr ist kannst du auch nichts starten. Hat dein Laptop kein Dvd Laufwerk. Das erklärt warum sonst keine Einträge da sind du musst einen Bootfähigen Usb Stick erstellen und davon aus ein Betriebssystem installieren

Woher ich das weiß:Hobby – Hab Spaß daran

Da nach dem Formatieren der Festplatte nichts mehr auf eben dieser ist, wird hier auch aus diesem Grund vermutlich nichts angezeigt. Schließ mal einen bootfähigen USB-Stick an oder leg eine Live-CD ein und schau dann nochmal nach was diese Einstellung angeht.

Ohne Betriebssystem auf einer HDD/SSD kann ja nichts anderes mehr starten.

Wird die HDD denn ansonsten im BIOS angezeigt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
JonasBoss2909
Fragesteller

Wo soll sie angezeigt werden? Ich sehe nix von ihr  :/

funcky49  26.11.2017, 17:52
@JonasBoss2909

Das BIOS hat ja nicht nur den Menüpunkt "Boot", im BIOS werden alle angeschlossen Festplatten angezeigt, der Menüpunkt heisst je nach BIOS-Version unterschiedlich.

Ich weiß ja nicht genau, wie und was Du gemacht hast, wenn die Platte aber im BIOS überhaupt nicht angezeigt wird, dann hast Du ein Problem mit dieser. Ggf. mal eine andere Platte einbauen.